commerzbank dispo?

4 Antworten

Kann man immer, ob du es bekommst sagt Dir dann die CoBa.

Plane mal 2 Wochen ein.

Ich habe mit der Commerzbank ironischerweise das umgekehrte Problem. Ich bin schon ewig bei dem Laden, musste noch nie den Dispo nutzen und wollte ihn -da ich es als unnötiges Sicherheitsrisiko sehe falls mal jemandem der Zugang in die Hände fällt- schon x mal komplett auf 0 setzen lassen.

Jedoch bekommt der Saftladen es nicht hin das aufgrund irgendwelcher Eckdaten (Liquidität etc.) der Disporahmen nicht nur irgendwann immer wieder automatisiert(?) eingeschaltet wird, sondern sich über wenige Jahre auch noch in mehreren Schritten aufbohrt - glaube aktuell ist er wieder bei möglichen 5k€.

Aber gut... ich bin ohnehin seit einer Weile der Meinung das dort fast nur unfähige Honks arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du jederzeit anfordern. Dauert ein paar Tage, bis die Höhe (mit Einsicht in deine durchschnittlichen Kontobewegungen/ Einnahmen ) festgelegt wird.

Beantragen kann man alles, ob du einen bekommst, hängt davon ab, was du für ein Einkommen und Konto hast. Die Bewilligung und Freischaltung kann 1-2 Wochen dauern.