Commandblock funktioniert nicht?

2 Antworten

Das liegt daran dass die Chunks nicht geladen werden, solange du weiter weg bist. Es gibt einige Mods dafür such einfach mal nach Minecraft Chunkload Mod. Alternativ kann es auch mit einer Redstone-Clock funktionieren oder einfach eine Schiene legen (im Kreis) und eine Lore dauerhaft darauf fahren lassen. Diese Alternativen funktionieren aber nicht immer zu 100 %. Ich hoffe du kannst dein Problem lösen. Mfg KanuffelYT

Mach in der nähe des Commands

/setworldspawn

dann wird es dauerhaft geladen.

Man soll den commandblock (etc) halt nicht sehn und zu bauen sieht blöd aus... und auf der map stirbt man öfters... aber tdm danke für deine antwort 

0

Minecraft Tiere in bestimmten Bereich ausschalten?

Hi!

Ich baue grade im Singleplayer eine Welt und möchte das Spawnen von Tieren (Tintenfischen), auf einer kleinen Fläche (Wasser) ausschalten, weil in diesem Wasser keine Tintenfische spawnen sollen.

Gibt es da einen Command mit dem man das realisieren kann?

Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Minecraft - Wasser berühren = Tot

Hey, baue mir gerade eine Adventure Map...

Ich hätte gerne das Feature dass wenn man man Wasser berührt bzw. darinn schwimmt man stirbt... Man soll aber trotzdem mit einem Bott fahren können... Ich habe einen Lösungsvorschlag zwar gefunden, da der aber nicht vollständig ist und ich mich letztendlich nicht so gut mit Commandblocks, insbesondere Scoreboards auskenne hab ich da so meine Schwierigkeiten :D

Also der Lösungsvorschlag wäre:

Ein Scoarboard erstellen mit stat.swimOneCm Eine Clock bauen (hab ich :P) +Dann einen Commandblock mit Testfor machen +einenComparator +Noch einen Commandblock mit /kill +Dann mit einen Repater vom Comparator weg eine Reset Command..

Leider hab ich keine Ahnung ob das dann mit dem Boot funktioniert aber ein Versuch wärs wert :D

Bitte die Lösungen im fertigen Command :D

Falls es wen interessiert, ohne Boot, hier der Command ;D

  1. Clock
  2. Commandblock mit /execute @p ~ ~ ~ testforblock minecraft:water ~ ~ ~
  3. Comparator
  4. Commandblock mit /kill @p

Punkt 4 kann man natülich zb. zu einem /tp Command ändern ;)

Eine sehr schnelle und einfache Clock: einen Commandblock platzieren mit dem Command: /summon FallingSand ~ ~1 ~ {TileID:152,Motion:[0.0,0.01,0.0]} und dann darauf einen Redstoneblock geben, fertig :D

Würde mich natürchlich Freuen, wenn ich zumindest bessere Lösungsvorschlage als ich zurzeit habe, bekomme :D

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Kann man in Minecraft die Partikel eines Trankes entfernen?

Gibt es irgendeinen Command oder irgendeine Möglichkeit, die Partikel zu entfernen, die erscheinen, sobald man einen Trank (z.B.: Nachtsicht) trinkt, ohne dass dabei der Effekt verschwindet?

Ich hoffe dass es irgendwie möglich ist, und bedanke mich schon im Voraus für alle Antworten und Hinweise :)

LG von MIR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?