Blickrichtung ändern?

Zum Beispiel /data merge entity @e[type=item,limit=1] und dann halt irgendwie Rotation:Add Pitch 1.

Keinen festgelegten Winkel sondern relativ

Oder wie kann man den Pitch auf die gleiche Zahl bringen wie ein Scoreboard

Habe als Beispiel auch mal folgenden Command entwickelt: /data modify entity @e[tag=Looping,type=minecraft:item,limit=1] Rotation set from entity @e[type=minecraft:area_effect_cloud,sort=nearest,limit=1] Age

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die befehle die mir dazu noch einfallen, wären folgende

/execute at <entity> positioned <xyz>; algine <xyz> ...
diese erweiterung dreht den ganzen görper (meines wisssens)
/execute at <entity> positioned <xyz>; facing <xyz> ...
bei dieser version dreht man nur den Kopf ...

ich bin mir nur gerade nicht sicher ob ich die richtige trennung genutzt habe, ist schon eine weile her das ich gespielt habe!

Ansonsten schau dir mal folgnden link an, die Seite hat mir schon oft geholfen:

https://www.minecraftforum.net/forums/minecraft-java-edition/recent-updates-and-snapshots/2844075-how-to-use-the-execute-replacement-commands-for-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft Spieler seit 3 Jahren.
Jesko224
Fragesteller

Bei dem Link steht execute as @e[type=item,sort=nearest,limit=1] rotation... Also könnte klappen!