Colour remover bei rotgefärbten Haaren?

2 Antworten

Color remover macht seinen Job nicht besser wie eine Blondierung. Color remover haben einen sehr strengen, unausstehlichen Geruch, der lange in den Haaren bleibt.

Bei beiden Methoden bleiben die Haare orange-gelb und müssen komplementär abmattiert werden im Wunschton.

Man kann auch mittels einer Blondierungswäsche die Haare aufhellen, aber der orange-gelbe Farbstich muss abmattiert werden. Aber das möchtest Du nicht so gern.

  • 30 Gramm Blondierpulver
  • 30 Milliliter Entwickler (mit entweder zwei, sechs oder maximal neun Prozent)
  • je nach Haarlänge fünf bis zehn Milliliter Shampoo
  • 60 Milliliter warmes Wasser
  • eine Schale zum Anrühren der Blondierwäsche
  • Handschuhe
  • einen Kamm
  • Haarklammern
  • ein altes T-Shirt oder Handtuch

Man muss dabei bleiben und schauen, wie sich die Farbe entwickelt und sie nach dem Abspülen abmattieren.

Wie wäre es, wenn Du Dich einem Friseur anvertrauen würdest?

Viel Erfolg.

Finja480
Fragesteller

Da war ich schon ganz am Anfang und die meinten auch blondierwäsche und dann anderen Farbton drüber wollte aber meinen Haaren keiner heftigen Chemie aussetzen deshalb auch die Frage nach alternativen wie man Haarfarbe schonend aus dem Haar bekommt

DianaValesko  03.03.2024, 16:18
@Finja480

Manchmal ist es schonender für die Haare einmal mit Chemie die richtige Farbe zu kreieren, anstatt mit Schafen haarwaschmitteln und Substanzen die Haare zu schädigen. Der Friseur hat ja die Möglichkeit, die niedrigste Blondierungsstufe anzuwenden.

Zum Friseur gehen? Das würde ich machen.

Finja480
Fragesteller

Da war ich schon direkt am Anfang und die meinten ja blondwäsche und dann Überfärben. Von nem colour remover haben die noch nichts gehört hieß es. Das Ding ist Blondierung oder blondwäsche würden meine Haare nicht überstehen. Bin ich zumindest der Meinung. Hat mich ja schon gewundert das die die Färbung überlebt haben. Trotzdem danke