Cola von 1989 noch gut?

6 Antworten

Trinkbar ist sie definitiv noch, allerdings wird sie nicht mehr so schmecken wie du es kennst.

Getränkedosen sind, wie Konservendosen, 100% licht- und luftundurchlässig. Der Inhalt ist somit keinen Einflüssen von außen ausgesetzt, mit Ausnahme von Temepraturschwankungen, und somit quasi ewig haltbar. Solange halt die Verpackung unbeschädigt bleibt. Wenn du sie öffnest wirst du auch sehen, dass vermutlich die Kohlensäure noch vollkommen vorhanden ist.

Jedoch verändern sich die diversen Aromen mit der Zeit und somit auch der Geschmack.

Du kannst sie also im Grunde trinken, ohne irgendwelche gesundheitlichen Probleme befürchten zu müssen. Aber wie gesagt, sie wird dir wahrscheinlich nicht mehr schmecken.

Meine älteste Coke, die ich je probiert habe, war vor ca. 10 Jahren und von ca. 1968/69. Hier war jedoch die Innenbeschichtung nicht mehr ganz intakt, weshalb die Coke recht eisenhaltig schmeckte. Ansonsten habe ich auch schon eine Cherry Coke aus den 80ern getrunken. Hat sehr "abgestanden" geschmeckt.

Nein.

Ich habe mal eine alte Colaflasche im Keller gefunden, da hat sich im unteren Drittel alles abgesetzt und die anderen 2/3 waren klar.

Bei einer Zombieapokalypse: Ja

An sonsten: NEIN!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Also das Wasser da drin und der Zucker könnten OK sein. Was mit den anderen Stoffen ist weiß ich nicht. Da steht aber nicht wirklich drauf, dass da Gemüse Extrakte drin sind, oder?!🙈

Ich denke weniger, dass sie noch gut ist...

Wenn du sie eh zulässt, ist doch alles gut.