Kann jemand das Haltbarkeitsdatum auf dieser Coca Cola Dose entschlüsseln? LYF1746DT 10/00 ?

Haltbarkeitsdatum? - (Mindesthaltbarkeitsdatum, Dose)

4 Antworten

Oktober 2000.

Das L am Anfang kennzeichnet, dass es sich hierbei um die Loskennzeichnung (auch Chargenummer) handelt.

1746 steht für 17:46 Uhr (Abfüllzeit)

Bei diesem alten Code bin ich mir nicht sicher ob das YF oder das DT für das Werk steht. Normalerweise müsste es das YF sein, da heute auch noch das Werk hinter dem L kommt. Aber da dort auch DT steht bin ich etwas irritiert, da (L)DT heute für "Dorsten" steht und (L)KD für Karlsruhe.

Sicher, dass es das mhd ist? Sieht mir eher nach dem abfüllort oder so aus...

Wie alt ist die dose denn? Könnte Oktober 2000...

Ok, danke, das ist der einzige Code den ich auf dieser wohl schon abgelaufenen Dose gefunden habe. Ob es das Abfülldatum, oder das Haltbarkeitsdatum ist weiß ich nicht ;)

Oktober 2000

schnucki779
Fragesteller

Ah, ok, dann ist "LYF1746DT" der Abfüllort- und Zeit, und "10/00" Das Ablaufdatum.