Cola über den Laptop geschüttet, noch zu retten?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie schnell du Akku und Netzkabel entfernt hast. Das Problem an Flüssigkeit in Elektronik ist nämlich die dadurch entstehende Zersetzung von Kontakten durch elektrische Verbindungen, die nicht bestehen sollten.

Die Teile müssen gereinigt werden. Nimm hierfür Isopropanol. Nachdem alles sauber und trocken ist, zusammenbauen und probieren, ob er wieder funktioniert.

Das Cola kannst du sicher abschreiben, das schmeckt nicht mehr.

Den Schleppi würd ich in eine Fachwwerkstatt geben, denn Du hast wenig Ahnung davon und wenn er trocken ist und schweigt, ist irgendwas an der gedruckten Schaltung überbrückt worden, was nicht überbrückt werden sollte.