Ist der Laptop noch zu retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hättest du ihn sofort aufschrauben müssen und nach Möglichkeit alles trockentupfen müssen von innen. Klar bringt es nichts, den Laptop von außen zu trocken, wenn Wasser eingedrungen ist. Über Nacht sind die unlegierten Metalle auf der Platine korrodiert und nun nicht mehr leitfähig. Ein Mal entsorgen bitte.

HuiPeng  23.06.2023, 13:54

Die meisten denken halt von 12 bis mittags

Ist halt die Frage, welche komponenten erwischt worden sind.

Wenn du einen normalen Büro Laptop hast, kann man den in den Regel entsorgen. Weil der Aufwand sich nicht lohnt.

kommt darauf an was das Wasser angestellt hat .
wenn muss du ihn aufschrauben und überall

saugfähiges ( lösch) Papier hinlegen.
gruss theo