Selbstbräuner aus Teppich bekommen?

5 Antworten

Normalerweise sollen Selbstbräuner die Haut färben, damit Sie dunkler aussieht.

Die meisten Produkte enthalten Dihydroxyaceton (DHA), einen Farbzusatzstoff,

der die menschliche Haut färbt. Derselbe Zusatzstoff kann aber auch Ihre

Textilien und Teppiche verfärben, manchmal sogar dauerhaft.

Versuchen Sie, zuerst den öligen Anteil zu entfernen und dann den Farbfleck in

Angriff zu nehmen. Nehmen Sie sich Zeit und der Fleck geht in der Regel mit

etwas Mühe heraus.

Verwenden Sie zur Entfernung ein stumpfes Messer, einen Löffel oder einen

anderen Gegenstand mit Kanten, um den Selbstbräuner direkt aus den Fasern

zu heben.

Denken Sie daran, nicht zu reiben oder kräftig zu wischen, denn dadurch wird die

Flüssigkeit nur tiefer in die Fasern gedrückt.

Mischen Sie eine Lösung aus einem Teelöffel flüssigem Geschirrspülmittel mit

zwei Tassen warmem Wasser. Verwenden Sie eine Bürste mit weichen Borsten.

Halten Sie bei solchen Arbeiten immer Löschpapier bereit, das die gesamte

Feuchtigkeit aufnehmen kann. Lassen Sie die Stelle im Anschluss trocknen.

Wenn der Fleck noch da ist, hilft Ihnen ein professionelles

Teppichreinigungsunternehmen gerne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche mal backpulver auf der betroffende stelle zu verteilen, dann mit ein wenig wasser bestreuen. Paar sekunden warten. Dann mit einen schwamm abwischen. Das wiederholst du 2-3x

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt flüssige Gallseife, die Flecken auf Polstern und Teppichen gut weg macht.Auf ein feuchtes Tuch geben und gut einreiben. Danach mit klarem Wasser nachreiben.

Ist von Dr. Beckmann, gibt's in Drogerie und Supermarkt

sei froh das es kein haarwuchsmittel war,ich muss jetzt alle 4 wochen mit dem mäher drüber,lach