Coil Dämpfer welche Feder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du vorhast, wenns nur um Treppen und Urbanfreeride geht kanns de auch ne 550 oder 600er reintun aber wenns de auch sensibilität bei Downhill strecken brauchs muss de ein Mittelding finden vielleicht so 450? Aber kenn mich selbst nicht so gut mit Coils aus den einzigen den ich fahr ist nur zum Freeriden( Urban und Drops) und hat deshalb ein 600er um Durschlag um jeden Preis zu vermeiden aber der ist halt dann auch unsensibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaesedip19
Fragesteller

Hab mir jetzt schon eine 411er Feder eingebaut, beim Freeride ist die immer noch bisschen zu weich, aber dafür auf Trails perfekt. Ich fahr aber in nächster Zeit eh mehr Trails. Trotzdem, danke dir

Mit "Schätzen" bist Du in so einem Falle nicht gut beraten.

Deine Nachfrage beim Hersteller war nicht erfolgreich?

Heute hatte ich eine Frage zu einem Stevens Rennrad nach Hamburg geschrieben und kurz darauf Antwort bekommen, dann noch eine Nachfrage hinterher geschoben, die Antwort kam ebenfalls prompt.

Was hindert Dich den Hersteller zu fragen, der direkte Dialog ist besser als jede Werbeseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter