Welche Feder für Cane Creek?

2 Antworten

Auf der Feder steht bei dir vermutlich sowas: 450x3.0 ........ Die erste Zahl sind die Lbs. Die zweite der Hub! Beim Kauf der neuen Feder darauf achten das sie den gleichen wie deine vorherige hat sprich zb. : 600x3.0 . Ich hab an meinem Canyon torque einen Cane Creek mit 400lbs der ist mir auch zu weich! Kann ich deine Feder haben :D Schau mal bei "Bike compnents" dort findest du Federn ab 30€

TightLP  12.03.2016, 23:43

Achso ja bei deinem Gewicht villeicht ne 500 - 550 Lbs Feder

Wichtig ist zu wissen, über welchen Hub dein Dämpfer verfügt bzw. die Dämpferlänge, dementsprechend gibt es Federn zwischen 50 und 90 mm (2" bis 3") Länge in verschiedenen Härten. http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=62114;menu=1000,2,119;page=8