Welche Federhärte soll ich nehmen?

1 Antwort

würde mit deinem Gewicht zu einer 300 x 3.0 Feder tendieren.

An deiner Stelle würde ich zu einem Rad laden gehen, verschiedene Härten ausprobieren und dann die kaufen, welche am besten gefällt.

Das kommt vorallem ganz auf den Fahrstiel und geschmack an.

Downhill Bike (yt TUES DH 2011) Dämpfer wechseln aber weiß nicht welcher?

Würder mir sehr gerne einen neuen Dämpfer kaufen für das yt TUES DH 2011 aber ich weis nicht welchen ich mir da kaufen kann es gibt da so viel ;) Ich wiege 80 kg Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und mir paar links von verschiedenen Dämpfern

...zur Frage

Rock Shox Domain Dual Crown RC neue Feder?

Hallo an alle, ich habe mir vor kurzem ein Giant Glory 2 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Nur ist mir die Feder zu hart, da von Anfang an die Mittlere verbaut wurde, aber ich mit Ausrüstung nur um die 67 kg wiege, nun wollte ich fragen ob diese passt: https://www.bike-components.de/de/Rock-Shox/Ersatzfeder-fuer-BoXXer-Domain-Dual-Crown-p22906/ und nun meine zweite Frage, kann ich die Feder als leihe selber austauschen oder wo kann ich das machen lassen. Da das Rad erst ca. 1 Monat alt ist, kann ich die Feder auch kostenlos tauschen lassen?

Danke schon mal im voraus Gruß mountainbiker99

...zur Frage

Rockshox Vivid r2c coil zu weich?

Mein rockshox vivid stahlfederdämpfer ist mir viel zu weich obwohl ich nur 35 kg wiege (bin erst 12) er schlägt wenn ich im Stand einfeder schon fast durch bitte Hilfe ich kenne mich nicht sehr gut aus ?

...zur Frage

Bremsbeläge richtig einbremsen Downhill?

Hallo,

Ich hab mir Heute ein paar neue Bremsbeläge für mein Downhillbike gekauft.
Und da hab ich mich gefragt: Wie bremst man die Dinger eig. richtig ein?

Also muss man unbedingt 30 mal von 30 km/h auf 0 km/h runterbremsen oder geht das auch einfach wenn man nen Berg runter fährt und dann die Bremse die ganze Zeit etwas schleifen lässt.

Und wie macht ihrs?

Danke für eure Zeit,

Treeshy

...zur Frage

Birgt die Lockout Funktion des Dämpfers bei Fullys Probleme wenn man dies vorrübergehend/dauerhaft nutzt (natürlich nur theoretisch)?

Es geht hier speziell um das Scott Spark 950 MTB Fully 29"

http://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4629170_-spark-950-2015-scott-sports.html

...zur Frage

Federbein mit Schraubaufsatz, wo findet man sowas?

Ich suche ein Federbein mit einem Schraubaufsatz (hab das mal gezeichnet).

Das ganze soll möglichst kurz sein.

Die Idee ist, für ein Modellauto einen Stoßsensor zu konstruieren.

Weiß jemand wie man so etwas genau nennt und wo man sowas kaufen kann?

Dieses Bild habe ich noch gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?