Coffeeshop mit 17 Jahren in Venlo oder doch erst mit 18 machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 17 hast Du lediglich die Möglichkeit auf der Straße ("Schwarzmarkt") Cannabis zu kaufen. Kein Coffeeshop-Betreiber würde eines 17jährigen wegen seine (einträgliche) Lizenz aufs Spiel setzen.

In den 4 US-Bundesstaaten, in denen Cannabis inzwischen zu Genusszwecken legalisiert worden ist, gilt soagr eine Altersgrenze von 21 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du redest es dir schön.

Davon ab, egal in welches Land du gehst, du bist an das Gesetz unseres Landes gebunden. Der Konsum ist dir weder innerhalb noch außerhalb Deutschlands erlaubt:


§ 7 Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen

(1) Das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Ausland
gegen einen Deutschen begangen werden, wenn die Tat am Tatort mit Strafe
bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt.

(2) Für andere Taten, die im Ausland begangen werden, gilt das deutsche
Strafrecht, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der
Tatort keiner Strafgewalt unterliegt und wenn der Täter



http://www.drug-infopool.de/gesetz/coffeeshops-niederlande-deutsches-recht.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crunchy1
18.09.2016, 13:36

Ach heul doch des war nicht die frage

0
Kommentar von mairse
18.09.2016, 14:16

Wo kein Kläger da kein Richter.

Auch für Niederländer ist Cannabis illegal, aber es wird geduldet.

1

hast du keine freunde, bekannte, die du mal fragen könntest, irgendjemand kennt immer eine connection. da beauchste das nich im ausland zu maken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden dich nach deinem Ausweis fragen! Das ist sicher. Dort wird streng kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du dürftest garnicht in einen solchen Coffeeshop rein kommen, da die Holländer in Sachen Ausweiskontrolle viel strenger sind als die Deutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 17 wirst du dort ohnehin nicht reinkommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Niederlanden wird das meistens sehr gründlich kontrolliert und Jugendliche bekommen kein Cannabis verkauft.

In Deutschland dürfte das aber weniger ein Problem sein - dem Dealer an der Straßenecke ist es nämlich egal wie alt du bist.

Zum Schutze der Jugend! (....)

PS: Kiffen ist Zeitverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crunchy1
18.09.2016, 13:41

nicht nur Zeitverschwendung sondern auch Geldverschwendung aber ich denke die Erfahrung ist trotzdem toll

0

Was möchtest Du wissen?