Code Academy Erfahrungen?

3 Antworten

Ich habe - meine ich - damit etwas angefangen mal.
Ich fand es gut gemacht, aber an einigen Stellen war es entweder etwas zu langsam oder weniger gut strukturiert.

Allerdings könnte sich das auch verbessert haben.

Konnte selbst besser "auf eigene Faust" lernen aber es ist definitiv Wert es sich anzuschauen. .

Darf ich fragen um welche Programmiersprache es geht, bzw. was das "Ziel" ist?

Taucher871
Fragesteller

Ich möchte grundsätzlich erst einmal das Programmieren an sich lernen, also eine genaue Sprache habe ich derzeit noch nicht so wirklich im Auge.

honigtopf233  03.06.2017, 14:56
@Taucher871

Wenn du möchtest kann ich dir einen Überblick in C# geben. Es ist , meiner Erfahrung nach, deutlich einfacher wenn man jemanden hat bei den man nachfragen kann.
Ein Buch oder eine Website lässt dich häufig verzweifeln an einfachen Sache die schlichtweg nicht erläutert werden.

C# ist eine objekt-orientierte Sprache die mittlerweile (abgesehen von Javascript schätz ich) am meisten genutzt wird.
Ich finde sie für den Einstieg ziemlich gut & verständlich.

Alle Sprachen sind relativ ähnlich. Hier und da der Syntax anders und so weiter, aber die Grundidee und meist auch Aufbau der Programme bleibt gleich

honigtopf233  03.06.2017, 15:31
@KnorxyThieus

Stimmt, das sollte man auf jedenfall erwähnen das Java & JavaScript nicht das gleiche sind :) Zieht immer viel Verwirrung nach sich.
Python wäre vermutlich am allerbesten aber damit habe ich nicht viel Erfahrung

pebadd27  04.06.2017, 00:28

ich aber mit Java angefangen, dann mit HTML und CSS, danach php und habe jetzt meine eigenen Website :) Habe auch das Programmieren bei codecademy entdeckt ;) definitiv Mal anschauen, würde ich sagen :)

Welchem Kurs? Auf Codecademy gibt es viele!

Taucher871
Fragesteller

JavaScript, HTML

Die Code Academy ist super, habe sie selber ausprobiert.