Code 1000 was heisst sas Ikea?

4 Antworten

Da passiert auch nur dann was, wenn die zweite Durchsage kommt, dass sich der Code 1000 bestätigt hat. Dann wird das Haus geräumt - unverzüglich!

Manchmal findet das Ganze auch nur als Übung statt, ohne das was los ist. Aber selbst dann gilt: Alle raus!

1. Sprecher? Welcher. Die durchsage?

2. Wie hat er es gesagt? Einfach so. Code 1000? Oder Achtung, liebe Kunden..... Blablabla?

Sehr ungenau um was dazu zu sagen.

Ich vermute aber das Codes unter den Mitarbeitern bestehen und auch nur für diese eine Bedeutung haben sollen.

Möglich dass ein test positiv ausgefallen ist und der Laden dicht gemacht wird. Bzw. Dass alle Mitarbeiter sich versammeln sollen um weitere Schritte zu planen.

Wenn es so ist ist eine "Evakuierung" nichts anderes als ein gezieltes entlassen der Kunden.

Dann wird der Laden früher geschlossen und die Ursache behoben.

Das ist eine Info für uns Mitarbeiter dass wir uns darauf vorbereiten müssen dass eventuell eine Räumung stattfindet. Solange dieser Code 1000 aber nicht bestätigt wird, bleibt alles wie es ist.

Wenn sich der Alarm bestätigt, das kann Feuer oder auch jegliche andere Gefahr sein, fängt ein Räumungsband an zu laufen und es wird darauf hingewiesen dass das Haus unverzüglich verlassen werden muss.

Code 1000 oder Achtung 1000 heißt BMA Alarm bzw Feueralarm.

Ertönt Code 1000 oder Achtung 1000 ("Ort") ("Abteilung") heißt das Brand in dieser Abteilung