IKEA Küchenmontage - gibt es eine günstige Alternative zur Küchenmontage durch IKEA?

3 Antworten

Warum fragst Du nicht in deiner Familie oder im Freundeskreis, ob dir jemand die Küche aufbauen kann.

Ich mache so was z.B. innerhalb meines Freundes- und Bekanntenkreises für umsonst.

Aber ich sage dann immer vorher, dass sie möglichst "vor montierte" Küchen kaufen sollen.

habe mir auch ikea überlegt? aber genau der aufbau und die bedingungen mit aufbau sind mir ein kraus?

wenn ich höre wieviel fehler die leute nach bauanleitung schon gemacht haben? für 1000€ kann man wohl jeden schreiner bestellen der alles viel besser macht?

klugshicer  01.11.2017, 07:20

Das Problem ist, dass die Leute beim Küchenkauf nicht richtig auf den Preis schauen.

Die meisten Küchen kann man entweder vormontiert oder in Einzelteilen kaufen.

Vor montierte Küchen sind ein wenig teurer als die in Einzelteilen.

Natürlich ist der Aufwand für die Montage einer nicht vormontierten IKEA-Küche höher, als wenn die vormontierten Korpusse einer Marken-Küche, direkt vom LKW an den Aufstellort in der Küche transportiert werden können.

Und dann kommen solche Fragen: Warum kostet der Aufbau meiner 800,- teuren Küche 1000,- ?

robi187  01.11.2017, 07:44
@klugshicer

du bist wohl von ikea? denn von 800€ war nicht die rede? ich bleibe bei der aussage oben? ikea hat seine vor und nachteile und man kann sich entscheiden? wir haben eine bei ikea gefunden die uns sehr gefällt und andere nicht so oft zu finden sind. aber wenn man einen umbau von haus am hals hat fragt man sich ob man sich zusätzlich noch arbeit machen sollte? dann kommt ja noch der umzug? vorteil die lieferzeiten sind bei ikea meist kürzer wenn alle teile da sind? aber schon eine lange arbeitsplatte geht nicht kurz?oder ein platte an der wand hat wiederum sonderbedingeungen?

so dass selbst die lieferzeiten noch unklar sind? und das schlimmste ist wenn was schief geht wer ist da zuständig? wieviel ansprechpartne hat man da?

Da ich zwei linke Hände habe, bräuchte ich jedoch Hilfe.

Ich habe sogar nur eine einzige linke Hand und habe meine Küche samt U-förmiger Anordnung und Arbeitsplatte komplett selber aufgebaut. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Jademuschel  01.11.2017, 07:49

Es gibt auch tatsächlich Menschen die 2 Hände haben und trotzdem keine IKEA Küche aufbauen können. Die können dann vielleicht andere Sachen gut.

Es wurde hier auch nicht gefragt ob du das kannst, sondern ob es jemanden gibt der es günstiger machen kann. Richtig??