Cmos reset asrockb45 pro4?

3 Antworten

Hallo PapaWutzjoins,

auf der ASRock Seite findest du das offzielle User Manual für dein Mainboard. In diesem auf Seite 27 ist genau beschrieben wie du vorzugehen hast.

https://download.asrock.com/Manual/B450%20Pro4.pdf

Grüße
Fabian von Keyfuchs.de

PapaWutzjoins
Fragesteller

Vielen Dank euch, habe im Handbuch auch was gefunden. Entschuldigt mich, aber ich habe doch eine kleine Frage noch. Den 2 pin Schalter habe ich(zwar sher klein. Jedoch habe ich keinen jumper. Wie schließe ich es kurz?

asdundab  08.05.2020, 14:38
@PapaWutzjoins

Schraubenzieher geht, oder anderswo einen Jumper klauen und anschließend zurückstecken, wo er war.

PapaWutzjoins
Fragesteller
@asdundab

Es funktioniert nicht, aber ich lasse es lieber bevor ich noch was kaputt mache. Trotzdem danke

asdundab  08.05.2020, 15:23
@PapaWutzjoins

Dein Problem kann auch andere Ursachen (z.B. defekte Windows Installation) haben

https://download.asrock.com/Manual/B450%20Pro4.pdf

Seite 7 (Tafel 12) dort die Nr. 19 Unten Mitte rechts kurz kurzschließen oder einen Jumper draufsetzen.

Eine Anleitung wie du dein Bios zurücksetzt, findest du im Handbuch deiner Mainboards. Solltest du dieses nicht mehr haben, findest du das Handbuch auch online als PDF zum Download.