Warum kann Ich die RGB Farbe nicht ändern?

KingQuestion132  25.05.2021, 21:27

Kannst du nochmal ein Bild vom unteren Rand am Mainboard von weiter Links schicken? Hab das gleiche Mainboard

YTFirestormHD
Fragesteller

Was meinst du mit weiter Links?

KingQuestion132  25.05.2021, 21:41

Soweit ich verstanden habe, war dein Problem bei der RGB Beleuchtung. Und die Pins für die RGBs liegen auf dem Mainboard unten links. Unter dem Schriftzug "Gaming Plus"

YTFirestormHD
Fragesteller

Die Lüfter laufen aber mit ARGB das heißt das sie auf dem normalen RGB Stecker nicht funktionieren.

LG

1 Antwort

https://de.sharkoon.com/Download/Cases_and_Power/Midi_ATX/TG4/prem_TG4_de_02.pdf

so soll es eigentlich aussehen.

die Verkabelung sieht soweit richtig aus.

ist das Kabel rechts unter dem Reset Switch mit einem Sata-Stromanschlusskabel ans Netzteil verbunden? das liefert den Strom für diese Verteilerkarte.
müssen die Lüfter selbst auch noch für die Stromversorgung ans Netzteil angeschlossen werden? denke schon dass das nötig ist, die RGB Stecker sind nur für die Beleuchtung da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
YTFirestormHD
Fragesteller

Ja, hängt alles am Strom, die Lüfter drehen sich ja und leuchten auch Pink aber die Farbe lässt sich eben nicht ändern

LG

Phoenix2018  25.05.2021, 21:34
@YTFirestormHD

hmm Reset Stecker mal umgedreht? sollte normalerweise nix ausmachen, aber man weiß manchmal nicht.

kann natürlich auch sein dass du nen defektes Gehäuse erhalten hast. evtl mit dem Händler mal klären