CLS500 Shooting brake motor?

1 Antwort

Nun, ich habe zwar keinen CLS 500, aber den CLS 63 S AMG, ebenfalls ein Achtzylinder. Diese Motoren von Mercedes sind absolut robust und technisch sauber. Wenn man den Motor regelmäßig warten lässt, erlebt man kaum eine unangenehme Überraschung.
Ich habe mein 2014er Modell auch vor rund sechs Jahren gekauft und bin sehr begeistert und zufrieden. Der Wagen hatte seiner Zeit 105 TKM gefahren, ich habe ihn im Top-Zustand bei einem Mercedes-Händler gekauft und lasse ihn regelmäßig bei Wartungsmeldung über Bordcomputer bzw. MercedesMe-App in der Werkstatt prüfen.
Ich würde den Wagen ausführlich probefahren und ggf. bei der Werkstatt des Vertrauens mal checken lassen. Wenn es ein lizenzierter Mercedes-Händler ist, kann man eigentlich auf eine ordnungsgemäßen Zustand vertrauen, zumal es eine Gebrauchtwagen-Garantie geben sollte.