clindamycin hexal Allergie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du bitte, das dir ein Arzt so ein schlimmes Medikament verschreibt?

Du setzt es natürlich ab und kannst auch in die Ambulanz ins KH fahren.

ElfeLegolas 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 18:31

ich hatte am 11.06 eine schwere OP deswegen bekam ich das Antibiotika verschrieben.

ich warte gerade auf den Rückruf vom dem Arzt vom Bereitschaftsdienst.

Userxyzffds344  17.06.2025, 18:33
@ElfeLegolas

schwerwiegende unerwünschte Wirkungen sollten stets zu einem Absetzen des Clindamycins führen.[7] Als eher seltene Nebenwirkungen werden Juckreiz, ..., sowie abschilfernde bläschenbildende Hautentzündungen genannt.

Arabella940  17.06.2025, 19:08
@ElfeLegolas

Ich würde es morgen mit dem Arzt besprechen, der verschreibt dir wohl ein anderes Antibiotika

ElfeLegolas 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 19:40
@Arabella940

Notarzt war hier und ich hab ne Allergie sollte zur Notfallapotheke, weil ich Feuistil Tropfen nicht im Haus hab. Apotheke ohne Auto, zu weit weg. also Zähne zusammen beißen und hoffen das ich damit schlafen kann.

Userxyzffds344  19.06.2025, 15:00
@ElfeLegolas

Na siehst du, halb so wild.

Wenn du Mal ganzkörperausschlag hast und so ein Arzt dir Fenistil verschreibt, sag ihm du willst ne Spritze oder such dir einen anderen Arzt.

ElfeLegolas 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 15:02
@Userxyzffds344

danke, es ist alles geklärt. ich nehme die Tropfen und benutze ab und an Honig und das Hilft. dauert alles nur ein bisschen. ich komme hier jetzt langsam auch zur Ruhe. da geht ja so ein Ausschlag oder Allergie auch langsam weg. 😉

Userxyzffds344  19.06.2025, 15:04
@ElfeLegolas

Ich sachs nur weil, dieser ganzkörperausschlag ist "relativ" häufig und geht von der Spritze in 30 Sekunden weg. Ohne Spritze läufst du damit 3 Tage rum und deine ganze Haut ist taub.

ElfeLegolas 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 15:06
@Userxyzffds344

es ist nicht der ganze Körper betroffen. nur den unteren Wangen Bereich und Hals. der Notarzt und gestern der andere Arzt, hat sich das angeschaut und ich brauche keine Spritze. Tropfen reichen.