Clindamycin?

2 Antworten

😂 das war ja ne super Beratung in der Apotheke. Klar, so kann man natürlich auch beraten. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Teilweise tödliche. Ja tatsächlich, ab und an stirbt mal jemand, weil er irgendwas nicht vertragen hat. Aber das sind AUSNAHMEN.

Das Antibiotikum bekommen jeden Tag tausende Menschen verordnet. Und die Meisten sterben da nicht an einer Darmentzündung, sondern werden einfach gesund. Wenn das Medikament so schlimm wäre, würde man das vom Markt nehmen.

Der Apotheker ist wahrscheinlich selber Hypochonder wenn er so berät. So wird der nicht reich. Weil an allem was der verkauft kann potentiell irgendwer sterben.

Es ist eine mögliche Nebenwirkung. Das heißt nicht, dass Du das auch bekommst. Die Apotheker sagen das nur, um Dich zu informieren.

Ich bin allergisch gegen dieses Antibiotikum, daher habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Eine schwere Darmentzündung bekam ich davon nicht.

Du hast nur die Optionen es zu nehmen oder es nicht zu nehmen. Dein Arzt wird Dir nichts verschrieben haben, wenn davon auszugehen ist, dass da - im Zusammenspiel mit dem, was Du sonst noch nimmst - was passiert. Das Risiko einer Unverträglichkeit besteht aber immer und überall.

Wenn man danach geht, dürfe man gar nichts mehr nehmen.