Beule an Nostril. Was tun?
Hallo, ich habe mir vor circa 6 Wochen ein Nostril piercen lassen. Am Anfang lief alles super, aber so circa nach 3 Wochen hat sich eine „Beule“ in meiner Nase gebildet. Mittlerweile habe ich auch eine „Beule“ auf der Nase. Ich war nun schon zweimal bei meinem Piercer. Beim ersten Mal sagte er mir, ich solle 3x am Tag das Piercing mit einem Wattepad mit Octenisept für 5 Minuten einweichen. Das ganze sollte ich für 5 Tage machen und er meinte, dann sollte es weg gehen. Hat leider nichts gebracht. Beim zweiten Mal als ich bei ihm war, meinte er, ich solle zum Arzt gehen, weil es bestimmt bakteriell ist und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen. Das habe ich allerdings nicht gemacht, weil ich nicht den Eindruck habe, dass es entzündet ist. Es tut überhaupt nicht weh und eitert oder blutet auch nicht. Aktuell lasse ich nur 2x am Tag Kochsalzlösung über das Piercing laufen und lasse es ansonsten in Ruhe.
Hat jemand Tipps was ich noch machen könnte, um das ganze zu beschleunigen? Ich möchte diese blöden Beulen so schnell wie möglich loswerden.
2 Antworten
Lol der hat ja mal garkeine ahnung.
Octenisept ist Desinfektion und knorpeltoxisch hat also weder auf noch in der Nase was verloren.
Er müsste dir eigendlich Anti wildfleisch discs installieren. Mir hat mal jemand hier FeniHydrcort Creme mit 0,5% cortison empfohlen. Ist frei verkäuflich in der Apotheke. 2x täglich drauf machen und jeweils vorher mit steriler kochsalzlösung reinigen. Die Salbe darfst du halt nur 14 Tage am Stück verwenden.
Ja die discs sind der bekannteste weg das kann man gut machen. Ist bei der Größe vom wildfleisch wahrscheinlich auch notwendig. Bis dahin kannst du ja mal schauen wie die Creme funktioniert für dich. Es wird aber wochen bis Monate dauern bis es weg sein wird Erfahrungsgemäß
Jaa hab ich mit meinem nostril 4 Monate durchgemacht den Zirkus. Aber es lohnt sich seit der Creme Ost es lieb auch mit Ring. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen 😊
Ich würde mich mal nach einem kompetenteren Piercer umsehen...
Normal behandelt man sowas mit NoPullDiscs - das hilft in den meisten Fällen sehr gut.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Vielen Dank! Ich werde es versuchen mit der Creme. Das mit den Discs hab ich auch schon gelesen. Ich werde mir einen Piercer suchen, der mir solche Discs dran macht.