Client kann pingen aber DHCP-Server nicht?

1 Antwort

Beides läuft in Hyper V? Möglicherweise wird irgendwas geblockt von Seiten des DHCP Servers. Hast du ne FW auf deinem System laufen und die mal deaktiviert? Wie ist der virtuelle Switch in Hyper V konfiguriert?

Novax454
Fragesteller

Ja beides läuft darin. Es ist ein privat Switch

Novax454
Fragesteller

Ich habe jetzt die Firewall des Clients deaktiviert und es funktioniert.

Xandros0506  30.07.2023, 18:30
@Novax454

Dann kannst du die Firewall ja wieder aktivieren und darin - wenn es denn unbedingt sein muss - Echo Requests zulassen.