Cleverfit mit 15, muss ein elternteil beim training sein?

3 Antworten

Beim clever fit bei uns steht auf der inet Seite : (zusammengefasst)

Du darfst ab 14 trainieren mit der Einwilligung deiner Eltern und deren Begleitung , dazu benötigt das jeweilige Elternteil noch eine eigene Mitgliedschaft.(2 Mitgliedschaften müssen bezahlt werden)

Ab dem 16 Lebensjahr darfst du mit der Erlaubnis deiner Eltern dort alleine trainieren und musst NICHT mehr beaufsichtigt werden.

Ab dem 18 Lebensjahr darfst du dich selbstständig dort anmelden.

Fazit du musst leider noch 1 Jahr mit deinen Eltern trainieren.

Wenn du es unbedingt willst (alleine trainieren) dann musst du und deine Eltern hingehen und lieb fragen ob das evtl nicht anders geht (evtl beim Probetraining Kompetenz zeigen , also Übungen richtig machen sein kraftlevel etwas kennen usw)

Viel Spaß noch und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Vlt hilfreichste Antwort ?

Die müssen den Vertrag unterschreiben. Mehr nicht. Damit übernehmen sie ja die Verantwortung und müssen nicht selbst hingehen. 

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Musst mal beim Studio anfragen. Ich kenne das so, dass man erst ab 16 trainieren darf. Dass die Eltern dabei sein müssen, wäre mir neu. Immerhin müssen sie als gesetzlicher Vertreter eh den Vertrag unterzeichnen und übernehmen damit einen Teil der Haftung.

Was möchtest Du wissen?