Clearblue mit Wochenbestimmung?

3 Antworten

Meiner zeigte 3+, ich war in der 7. Woche als ich den Test gemacht habe. In der 8. Woche hatte ich dann den ersten Termin, wo man natürlich etwas sah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Itschi699
Fragesteller

Die Dinger sind ja nur ungefähr gerechnet. Würdest du mir raten einen bluttest zu machen wenn man nichts sieht?

Kugelflitz  18.05.2022, 13:50
@Itschi699

Nö, wozu? Ich würde sogar vom CB abraten, ein 0815 Schwangerschaftstest reicht genauso, ich hab den damals auch nur gemacht, weil ich absolut nicht glauben konnte, dass ich tatsächlich schwanger bin.

Wenn nichts zu sehen ist, wird sowieso ein zeitnaher zweiter Termin vergeben. Die meisten Gynäkologen geben auch eigentlich keine Termine vor der 8. Woche, weil es so sinnlos ist.

Itschi699
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich habe auch erst ein billigtest gemacht, der war auch positiv und danach erst CB gemacht

Itschi699
Fragesteller
@Kugelflitz

Nja zwei Tests hab ich gemacht da ich heute eigentlich erst mit meiner periode beginnen sollte. Und ich einen Tag vor meiner periode getestet habe. So viele sagen das es dann ein falsches Ergebnis geben könnte

Kugelflitz  18.05.2022, 14:48
@Itschi699

Nein, nur falsch negativ, wenn du zu früh testest, falsch positiv gibt es nicht, außer du machst eine Hormontherapie (was du sicher wüsstest) oder hast eine äußerst seltene Krebsart (was ich nicht denke).

Itschi699
Fragesteller
@Kugelflitz

Nee sowas mache ich nicht. Ich nehme nur Folsäure mehr nicht

Der Clearblue mit Wochenbestimmung "rechnet" ab dem Eisprung.

Zeigt er dir also "2-3" an, bist du seit etwa dieser Zeit schwanger. Du musst also 2 Wochen dazu rechnen (=Zyklus Beginn bis Eisprung).

Du bist also in etwa der 5. Bis 6. Ssw. Da wird man beim Ultraschall noch nichts sehen können, allenfalls eine kleine Fruchthöhle.

Itschi699
Fragesteller

Aber dann könnte die Frauenärztin mir ja schon bestätigen das ich schwanger bin oder? Wenn da eine fruchthöhle ist?

elismana  18.05.2022, 13:49
@Itschi699

Wenn etwas zu sehen ist, ja.

Wahrscheinlicher ist aber, dass noch nichts zu sehen ist.

Itschi699
Fragesteller

Allerdings muss ich dazu sagen das ich heute mit meiner periode dran wäre, bisher ist noch nichts passiert und mein zyklus ist immer genau 28 Tage. Daher hab ich genau vor 28. Meine Tage gehabt. Sowas geht doch nicht oder? Dann wäre sie doch nicht mehr gekommen wenn es jetzt schon die 5. Woche wäre.

War in der 7. Woche als ich beim Arzt war. Da wurde die Schwangerschaft dann festgestellt und ich war überglücklich.

Itschi699
Fragesteller

Und dein clearblue hat auch angezeigt das du in der 2-3 woche wärst?

Warst du sehr viel überfällig gewesen? Ich hab gestern getestet aus Neugier allerdings sollte ich heute meine Tage bekommen. Zwei positive test sind doch eindeutig oder?

Oma1705  18.05.2022, 13:12
@Itschi699

Clearblue gab es noch nicht, als ich schwanger war. Bei mir hat gerade die 2. Periode ausgesetzt, als ich zum Arzt ging.

Itschi699
Fragesteller
@Oma1705

Ah ok na dann macht das sinn. Es kann natürlich sein das es zu früh ist zum Arzt zu gehen. Das vermute ich nämlich stark da meine letzte Regel pünktlich kam. Und jetzt bin ich ja noch nicht überfällig an sich. Allerdings waren beide Tests positiv

Itschi699
Fragesteller

Meine letzte Regel kam allerdings pünktlich vor 28. Tagen