Clear CMOS Led leuchtet und PC startet nicht (Noch 2 andere Probleme)?
Moinsn. Ich hab das Problem bei meinem MSI X99 Mpower dass die Clear CMOS Led leuchtet. Ich hab den PC gestern ganz normal heruntergefahren und da hat er noch ein paar Updates gemacht. Bin dann nach Hause gekommen und wollt den PC anmachen aber da funktionierte er nicht mehr. Auf dem Bildschirm stand: All Settings were reset to default values. Press F1 to run setup. Press F2 to load BIOS. Nach 3 mal neustarten ging er dann wieder. Dann zu den anderen Problemen: Manchmal geht er einfach nicht an. Er bleibt dann im Bootscreen hängen und nach 20 minuten warten lande ich im bios. Dann noch ein Problem: Manchmal stürzt der PC einfach ab wenn ich ein USB Gerät anschließe. Es ist egal welches, aber manchmal geht der PC dann einfach aus. PC Daten: i7 5960X Standard Takt, Gskill RipjawsV 32GB (8x4GB 2400mhz), 2x Zotac GTX 980ti, Bequiet Dark Power Pro 11 1000Watt, Samsung 850Pro 1TB, 2xWD Black 1TB, MSI X99 Mpower und als USB Geräte eine Asus Soundkarte, Logitech G910 und G502. Dazu natürlich Lan kabel und ein paar usb sticks etc.... Ohne diese ganze Peripherie gibt es diese Fehler trotzdem. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
2 Antworten
Hi, hast Du mal versucht auf Bios B umzuschalten? Du hast 2 Bios on board, die kannst Du mit einem Switch-Schalter switchen.
Das ist nicht normal. Denk an Deine Garantie, gib das Ding ganz schnell ab, lass es vom Händler durchchecken! Das kann von CPU über Board und RAM bis hin zu einer Deiner Graka echt viel sein.
Die BIOS Batterie war der Übeltäter. Hab ne neue rein und ALLE Probleme sind gelöst. Juhu :D
Ja das bringt nichts. Hab ich schon probiert. Aber nochmal probieren kann nie schaden
die Startschwierigkeiten könnten von einer leeren BIOS-Batterie kommen, die USB-Problem kannst du vllt mit einem Treiberupdate beheben: schau mal auf der Seite deines Motherboardherstellers nach. Kann allerdings auch sein, dass dein Motherboard einen Defekt hat
Ja das letzte denke ich auch. Allerdings ist das Mainboard erst ein paar wochen alt. Die Batterie kann ich gleich mal austauschen auf die idee wär ich selber niemals gekommen...
Hab das Corsair 750D im Moment. Und gekühlt wird mit ner H110i GTX und 5 Gehäuselüftern. Die Tenperaturen sind wie in jedem anderen PC auch