Clear CMOS Led leuchtet und PC startet nicht (Noch 2 andere Probleme)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, hast Du mal versucht auf Bios B umzuschalten? Du hast 2 Bios on board, die kannst Du mit einem Switch-Schalter switchen.

Ja das bringt nichts. Hab ich schon probiert. Aber nochmal probieren kann nie schaden

@DanBam

Bei normalen Gehäusen entsteht manchmal zu viel Hitze irgendwo. Du musst mal überprüfen, wie heiss Dein Rechner wird.

Hab das Corsair 750D im Moment. Und gekühlt wird mit ner H110i GTX und 5 Gehäuselüftern. Die Tenperaturen sind wie in jedem anderen PC auch

@playzocker22

Das ist nicht normal. Denk an Deine Garantie, gib das Ding ganz schnell ab, lass es vom Händler durchchecken! Das kann von CPU über Board und RAM bis hin zu einer Deiner Graka echt viel sein.

@DanBam

Die BIOS Batterie war der Übeltäter. Hab ne neue rein und ALLE Probleme sind  gelöst. Juhu :D

die Startschwierigkeiten könnten von einer leeren BIOS-Batterie kommen, die USB-Problem kannst du vllt mit einem Treiberupdate beheben: schau mal auf der Seite deines Motherboardherstellers nach. Kann allerdings auch sein, dass dein Motherboard einen Defekt hat

Ja das letzte denke ich auch. Allerdings ist das Mainboard erst ein paar wochen alt. Die Batterie kann ich gleich mal austauschen auf die idee wär ich selber niemals gekommen...