City Kids Jugendreise Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ja kann ihre Ängste verstehen aber in der regel sind die camps schon recht ausgeeizt. War selber schon oft bei ähnliches Camps dabei.... LG Florian

MDN10
Fragesteller

Beide Mädels waren schon mal alleine weg die Eine im Fußballtrainingslager die andere mit einer anderen Organisation ( 7 Kinder , 4 Betreuer ) dort wird aber für ihre Altersklassen nix mehr angeboten

Florian2210  26.03.2018, 19:41
@MDN10

Wie alt sind denn Ihre Töchter? Wenn Sie schon alleine weg wahren, dann kennen sie das doch schon? Wo liegen denn Ihre Bedenken? Flo

MDN10
Fragesteller
@Florian2210

Meine Tochter und ihre Freundin sind zum Reisezeitpunkt beide 15. Es ist halt in Tschechien und es gibt keinerlei Erfahrungsberichte wie der Tag abläuft , wieviele Menschen da gleichzeitig sind usw.

Florian2210  26.03.2018, 19:51
@MDN10

Ja ich arbeite auch für einen reiseveranstalter für Kinder und Jugendreise und da bei uns auch oft neue Touren dazu kommen, gibt es darüber auch noch keine Erfahrungsberichte. Warum eine Spachreise nun nach Tschechien gehen soll, verstehe ich nicht so ganz. Wir haben letztes Jahr eine Rundreise nach Irland angeboten, da hatten natürlich alle Teilnehmer extrem viel mit englisch zu tun.

Fragen sie doch einfach mal bei dem reiseveranstalter nach, wie das genau ablaufen soll?

MDN10
Fragesteller
@Florian2210

Werde ich machen aber ovh wollte hier halt nur fragen ob hier jm schon mal Erfahrungen gemacht hat um es quasi aus erster Hand zu wissen. Aber danke für Ihre Hilfe.

Florian2210  26.03.2018, 19:56
@Florian2210

Also ohne die Tour schlecht machen zu wollen, die Reise geht 8 Tage für 290 Euro. Das ist sehr günstig.da wird sich das ganze Leben die Tage dort in dem camp abspielen, ausgenommen natürlich der Tagesausflüge die extra kosten. Ich denke machen kann man das schon. Man darf sicher nicht zu viel erwarten...

Florian2210  26.03.2018, 19:57
@MDN10

es gibt so viele Anbieter in dem Bereich, da kann man sicher nicht alles kennen. flo

Warum findet ihr nur, dass es eine gute Idee ist, wenn eine Sprachreise dabei ist?

MDN10
Fragesteller

Weil dann auch etwas sinnvolles dabei ist. Und die Mädchen fanden das eine gute Idee. Sind ja nur 2 Stunden Unterricht am Tag der Rest ist ja spielerisch.

loema  26.03.2018, 15:17
@MDN10

Muss eine Ferienfreizeit sinnvoll sein?
Also für euch Sinn machen?
Oder dürfen eure Kinder Ferien machen und ihren Sinn selbst finden und erleben?

MDN10
Fragesteller
@loema

Klar dürfen sie das. Aber sie haben es sich sogar selbst rausgesucht und es ist ja nicht wie bei anderen anbietern wo sie den ganzen Tag lernen müssen. Beide Mädchen sind auch nach Nachfrage dafür in dieses Camp zu gehen. Sie haben ja auch nebenher noch Freizeit. Es sind jeden Tag 2 Stunden bei einem Native Speaker und 2 Stunden Spielerisch on der Natur.

Kommunikation mit der Firma ist eine Katastrophe. Emails werden ignoriert. Faxnummer ist nicht erreichbar.

Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung