Cities skylines 15 fps?

3 Antworten

Ab welchem Populations stand? Mein Spiel läuft anfangs auch flüssig und ab ca. 100.000 Einwohnern habe ich auch nur noch konstante 15 fps.

viele denken, dass wenn ihre hardware, die empfohlenen anforderungen entsprechen/übersteigen, sie jenes spiel super flüssig mit mindestens konstanten 60fps spielen können...

jedoch sind selbst die empfohlenen anforderungen meist kein maßstab für ruckelfreies spielen, bzw. kein maßstab dafür, dass du das spiel locker auf höchsten einstellungen spielen kannst...

ich habe selbst nochmal die hardware und die anforderungen verglichen, du solltest zumindest mehr als 20fps erreichen können, das steht fest...

nun weiß ich nicht wie deine grafik einstellungen aussehen, jedoch würde ich da noch mal rein schauen und so sachen wie texturen oder gar die auflösung runterschrauben und gucken wie sich die fps erhöhen...

ich habe noch mal im internet recherchiert und habe bereits mehrere male gelesen, dass viele nutzer mit sehr guter hardware ähnliche probleme haben...

letzter tipp: da das spiel ja nicht mehr wirklich neu ist, kann es sein, dass es schon etliche lösungen für dein problem im internet gibt...
schau dich einfach mal in manchen foren um, oder sogar auf youtube, mit etwas glück, gibt es das helfende video...

KADAv2  03.05.2019, 07:14

mögliche lösung:
In Steam
Bibliothek
rechts klick auf CS
Eigenschaften
-> Startoption festlegen

und das hier einfügen: -force-d3d9

damit sagst du dem spiel, es soll auf directX9 statt dem neusten directX11 zurückgreifen, soll bei vielen geholfen haben

WolfgangHofio
Fragesteller

Ok vielen dank👍

Hallo,

dein Prozessor erfüllt zwar die Systemanforderungen ist aber dennoch relativ schwach. Für Cities Skylines ist ein besserer Prozessor von Vorteil. Ein Intel i5 9600(K) oder AMD Ryzen 5 2600 sind da zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler