Wer war schon mal im Cirkus Flic Flac?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wohl eher nix für Deine Kinder.

Kritik [Bearbeiten]

Immer wieder muss sich FlicFlac vorwerfen lassen, sein Programm sei "gewaltverherrlichend" und für Kinder ungeeignet. Wesentliche Aspekte, die zu diesem Ruf beigetragen haben, sind zum einen die Unterlegung des Programms mit Rammstein-Musik, zum anderen aber auch die Kostüme der Artisten, die häufig im Military-Stil bzw. im Rocker-Stil gehalten sind. FlicFlac hat auf die Vorwürfe reagiert und weist nun darauf hin, dass die Show erst "ab 12 Jahre" empfohlen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flic_Flac#Kritik

FlicFlac ist zwar artistisch gesehen nicht schlecht- die Rahmenhandlungen sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und daher für deine beiden Kinder nicht geeignet. Einen Zirkus mit Tieren besuche ich allerdings aus moralischen Gründen gar nicht. Sehr schön ist der chinesische Staatszirkus. Ich meine es gibt da noch mehr, die ausschließlich mit Artisten arbeiten. Schau doch mal im Internet zum Beispiel hier: http://www.zirkus-krawalli.de/tierisches.html

Liebe Grüße

Selten so viel Blödsinn gelesen. 1. Flic Flac ist tatsächlich nichts für kleine Kinder, schon wegen der lauten Musik und den vielen Lichteffekten. Aber saugeil! 2. Das aktuelle Programm ist sensationell. Nirgendwo in Deutschland bekommst Du in zwei Stunden so tolle Artistik geboten wie hier. 3. Gegen Zirkus mit Tieren spricht absolut nichts, solange die Tiere vernünftig gehalten werden. Und dafür gibts tausend Bestimmungen, die von den Veterinärämtern ständig kontrolliert werden. Also: Geht selbst Staunen bei FlicFlac und schleppt die Kinder bei Gelegenheit dahin, wo Pferdchen, Elefanten und womöglich wilde Tiger zu bestaunen sind. Die gibts in der Freiheit nämlich immer weniger. Also schaut sie im Zirkus an, bevor es zu spät ist.

Was möchtest Du wissen?