mein sohn malt tiere beim psychologe

8 Antworten

Wenn ich mal Psychologe spielen darf, ohne gleich beleidigt zu wirken.

Schlangen könnten hinterlistig oder auch frech/fies wirken und haben manchmal eine abschenkende Wirkung.

Giraffen könnten für Größe stehen oder für Höhe in irgendeiner Hinsicht.

Frösche sind kleine, manchmal glibrige Tierchen die gerne vor einem davon springen... Und man kann sie aufblasen! :D (<- Spaß)

Gorilla könnte bedeuten für irgendeine Grobheit oder Stärke.

Bitte nicht allen Wert in meine Meinung legen, da ich selbst in der Theorie noch ein Kind/Jugendlicher bin. ;)

forius  21.03.2013, 20:38

Du bist nicht der einzige, der den Psychologen dann so richtig nach Strich und Faden veralbern würdest.

Er findet das du schlank bist! :D

Haha nein, spaß beiseite ;) Du könntest ja den Psychologen fragen bei dem ihr wart.Es ist doch seine Pflicht zu erkennen was damit signalisiet wird und muss es gegebenenfalls den Eltern berichten. Außerdem hat er bestimmt gesehen wie scih das Kind BEIM malen verhalten hat, was zielich viele wichtige Informationen enthält ;)

MfG, Vanessa

frag den psychologen. dieser muss es ja wohl wissen!

es kommt drauf an, welche eigenschaften dein sohn den entsprechenden tieren zuordnet. das heraus zu finden ist sache des psychodocs. schlange kann giftig empfunden werden oder sehr wendig, giraffe kann unbeholfen wirken oder eben mit der übersicht über alles........ usw.