Ciri und Yennefer tot?

4 Antworten

Leider verschwinden so ziemlich alle aus der Open World nach und nach. Besorg dir den Multi Companion Mod dann wandern sie durch Novigrad und Toussant, gehen shoppen, pennen, essen, baden, etc halt Sandbox Mode.

Ob Ciri stirbt ist nicht gesagt, aber sie hat alles erlebt und ihre Grenzen sind naja grenzenlos, welche sie ja schon ordentlich ausgereitzt (entwertet) hat bei ihren Wanderung durch Welten. Der einzige und somit größte Wert den sie noch nicht bzw nicht mit ihrer Macht entwerten kann ist ihre Familie. Wenn Geralt sie dominiert und kaltherzig über sie bestimmt und quasi alles das was sie ist ignoriert, dann wird sie auch das verlieren ihre Familie und somit sich selbst.

Diese Thematik wird in Hearth Stone noch ausführlicher dargestellt.

AlduinDragon
Fragesteller

ja aber wie soll das gehen ich habe keinen Ordner für Mods und Nexus Mods kann ich irgendwie nicht Installieren

Chrisis94  28.07.2018, 17:15
@AlduinDragon

Du brauchst kein NMM um Mods zu installieren, weil er eh nur rein kopiert oder löscht und allgemein recht unzuverlässig rummüllt dabei. Bei fallout und Skyrim ist er sehr nützlich da er dort virtuelle installationen macht statt stumpfes kopieren und löschen.

NMM nicht in den blöden Programme(x86) installiern und überhaupt meide ihn wenns um Spiele mit Mods geht.

kurze Anleitung für modding TW3:

-die Anleitung genau durch lesen auf der NexusMods Discription Seite vom Mod und step by step nachäffen. Da NMM nicht gebraucht wird, wird eben diese in der Anleitung auch ignoriert.
-Mod downloaden irgendwo hin am besten in einen von dir benannten Sammelordner ala TW3_Modsammelbox :)
- in deinem TW3 Spielordner muss ein Ordner gleich unter dem The Witcher 3 Ordner zwischen den Ordnern wie DLC, Plugins,Maps,content,etc ein neuer Ordner Namens "Mods" (ohne "") erstellt werden.
Dort wirfst du den Kram aus Mod Rar Paket rein was dort unter Mods stehts.

Manche Mods, wie auch dieser, haben noch Teile für die DLCs und die müssen auch kopiert werden nur eben diesmal den DLC teil aus dem Paket in den DLC Ordner in deinem TW3 Ordner.

Falls du keine oder nur einen hast dann ists meist egal (Anleitung lesen!). Dieser Mod hier funktioniert nur wenn der DLC Teil auch mit rein kopiert ist. Der DLC Teil von diesem Mod fehlt zwar bei fehlenden DLCs im Spiel aber der Rest von funktioniert.

Yennifer passiert nichts, aber Ciri's Schicksal liegt in deiner Hand. Es gibt drei alternative Enden, in einem davon kehrt sie nie wieder zurück. In den anderen beiden wird sie entweder Kaiserin oder Hexerin.

Wenn du solch ein Ende erspielt hast, also eines der zwei positiven, dann weißt du auch, dass es ihr gut geht.

Das Ende ist übrigens von insgesamt fünf Entscheidungen abhängig, die du, nach der ersten Schlacht gegen Die Wilde Jagd, treffen musst.

Gruß

AlduinDragon
Fragesteller

wie kann ich das tuhen das Ciri eine Hexerin wird? ich habe Glücklicherweise einen Normalenspeicherpunkt gesetzt kurz vor der Schlacht von Kaer Morhen weil ichj habe Ciri ins Herz Geschloßen

derHundefreund  28.07.2018, 12:01
@AlduinDragon

Wer hat das nicht? :-)

Du musst nur drei Entscheidungen von diesen fünf zu Ciri's Gunsten treffen, das genügt bereits:

1. Direkt nach der Schlacht ist Ciri etwas ungehalten, weil sie mit dem Training bei Avalac'h nicht vorankommt. Deine Aufgabe ist es, sie aufzuheitern. Hier ist die Schneeballschlacht die richtige Wahl.

2. Danach fragt sie dich, ob du mit ihr mitkommst, um Imlerith zu töten. Dabei kannst du ihr vorschlagen, zum Kaiser zu gehen. Tust du das, wird sie Kaiserin. Gehst du mit ihr nicht zu ihm und entscheidest weiterhin für sie, wird sie Hexerin. Das zählt dann aber nicht als für oder gegen sie.

3. Während der Vorbereitungen für die zweite Schlacht gegen Die Wilde Jagd, wird Ciri zum Besuch zur Loge der Zauberinnen gebeten. Die richtige Wahl ist hier, sie NICHT zu begleiten. Damit zeigst du ihr, dass du ihr vertraust usw.

4. Der Besuch im Labor von Avalac'h. In Folge dessen, wird Ciri sehr aufgebracht sein. Hier musst du ihr erlauben, dass Labor des Wissenden Elfenmagiers zu verwüsten. Sagst du stattdessen, sie solle sich beruhigen, gilt das als Entscheidung gegen sie.

Das genügt eigentlich schon aber der Vollständigkeit halber, der 5. Punkt ist der Besuch zu Skjalls Grab, direkt nach dem Besuch im Labor. Natürlich ist hier die richtige Wahl, sie dahin zu begleiten.

Es gibt noch eine Besonderheit. Bei Punkt 2. Kannst du auch mit ihr zum Kaiser gehen und dafür sorgen, dass sie trotzdem Hexerin wird.

Dafür darfst du 1. Das Geld des Kaisers nicht annehmen (ist eine der 5 Entscheidungen) und musst bei der Quest, wo du Radovid tötest, dich am Ende mit Sigi Reuven gegen deine Freunde vereinen und sie von ihm töten lassen bzw. dabei ''wegsehen''.

Da Sigi dann an die Macht kommt und den Kaiser stürzt, wird Ciri Hexerin und nicht der Nachfolger.

Gruß

AlduinDragon
Fragesteller
@derHundefreund

danke dafür naja zum Glück habe ich einen Manuellen Speicherpunkt vor der 1. Schlacht gegen die Jagd gemacht

Wie es endet liegt an deinen Entscheidungen, die du im Laufe der Geschichte triffst. In meinem Fall haben mir Triss und Yennefer den Rücken gekehrt, Ciri nicht. Diese hab ich dann noch in einer Sequenz gesehen. Gelebt haben alle am Ende der Hauptgeschichte, naja außer Vesemir.

Im DLC Blood & Wine hat sie mich sogar besucht. Von Yennefer hab ich nur einen Brief erhalten.

derHundefreund  28.07.2018, 18:31
Im DLC Blood & Wine hat sie mich sogar besucht. Von Yennefer hab ich nur einen Brief erhalten.

Wenn du es mit Yen und Triss nicht verbockt bzw. dich für eine von beiden entschieden hättest, wäre diese am Ende bei dir eingezogen ;-)

Gordon313  28.07.2018, 21:58
@derHundefreund

Das ist mir auch klar! Ich hatte immer schon eine kleine Schwäche für Triss. Da ich aber am Anfang nicht damit gerechnet hab, dass Triss auch "mitspielt", hab ich mich erst mal an Yennefer ran gemacht. Als dann Triss dazu kam ... naja ... Warum nicht beide?

Aber irgendwie haben sie sich dann zusammengetan. Ich war nur heilfroh, dass sie mir wenigstens noch bei der wilden Jagd geholfen haben. :)

Beim nächsten Durchlauf nehme ich nur Triss. :D

derHundefreund  28.07.2018, 22:06
@Gordon313

Triss kommt doch eigentlich vor Yen, oder bist du sofort nach Skellige gereist, also noch bevor du die Quest mit Triss abgeschlossen hast?

Gordon313  29.07.2018, 01:32
@derHundefreund

Zuerst trifft man Yen doch im Palast, wo man den Auftrag bekommt Ciri zu suchen. Das meinte ich!

derHundefreund  29.07.2018, 02:00
@Gordon313

Ja, da entscheidet man sich aber noch nicht für sie. Es gibt eine Nebenquest für Yen (Der letzte Wunsch) und eine für Triss (Jetzt oder nie), wo du ihnen deine Liebe gestehen kannst. Eine musst du aber dabei zurückweisen, sonst passiert genau das, was dir passiert ist :-)

Irgendwann... kommt für jede/n mal die Zeit.

AlduinDragon
Fragesteller

ja aber man konnte es sich aussuchen ob es ein gutes Ende hat oder ein trauriges egal ich bin froh das ich vor der Schlacht von Kaer Morhen ein Speicherpunkt gesetzt habe ist mir Schnuppe das ich wieder von vorne Anfangen muss aber das ist es dann Hoffentlich werd