Cinch stecker extrem fest. Ist dass normal?

3 Antworten

Hallo,

ein Qualitätsmerkmal guter Cinchstecker ist der sichere, feste Sitz, der einen intensiven Kontakt der Leiterflächen herstellt. Allerdings: Ja, es kann passieren, dass sehr fest sitzende Stecker beim Abziehen die Buchse (oder Teile) gleich mitentfernen. Das oben erwähnte drehende Abziehen und eine gewisse Vorsicht sind geboten.

Schöne Grüße,

Peter

Also normal ist es nicht. Habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit den Cinchkabeln von CSL gemacht.
Aber so oft steckst du die ja nicht ab und solange die Verbindung funktioniert ist doch alles ok

GGEnderson
Fragesteller

Jo ok Danke.

Diese Stecker dreht man normalerweise leicht beim herausziehen.

GGEnderson
Fragesteller

Und kann da auch was kaputt gehen wenn die so stark sind? Abgeshen davon, lassen die sich nur kaum drehen.

PeterP58  25.02.2018, 12:02
@GGEnderson

Wenn die darinstecken nicht, nur beim Herausziehen. Daher dreht man die Stecker ja auch, weil man die dann leichter gerausbekommt.