Cinch-Kabel rechts / links

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schlimm dann werden einfach die Kanäle vertauscht, sonst nichts

ne passiert gar nix nur das rechts und links vertauscht sind

Der Stereo-Effekt wird vertauscht, das ist technisch nicht weiter schlimm.
Hast du den Ton von einem Film über die Anlage laufen, kann es passieren, das du ein Auto von rechts kommen hörst, es aber von links ins Bild fährt.
Ebenso kann es bei zwei sich unterhaltenden Personen passieren, dass die Stimmen (sprechende Person steht links im Bild) nicht zum Bild passen (Sprache kommt von rechts)
Bei den Fans der klassischen Musik passen dann auch nicht mehr die Geräusche zur (festgelegten) Sitzordnung des Orchesters.
Gruß DER ELEKTRIKER

Nö, kaputt geht nix, aber wie oben schon erwähnt wurde, ist das Stereobild verfälscht ;-)