Church of Satan Mitglieder in Deutschland

12 Antworten

Ich glaube nicht, das die CoS verboten ist. Sonst würde das gegen 3 Rechte verstoßen:

  1. Glaubens- und Gewissensfreiheit, was die Religion Church of Satan (wenn auch nicht annerkannt) mit einschließt (Artikel 4 Abschn. 1 GG)
  2. Das Recht auf freie Meinungsäußerung (...), was mit einschließt das man die Christen, Buddisten oder die Zeugen Jehovas doof finden kann (Art. 5 Abschn. 1. GG)
  3. Freie Entfaltung der eigenen Person (...) das man seine Freizeit auch mit "Schwarzen Messen", was eigentlich "nur" ein Treffen in einem rituellen Stil ist, mit einschließt (2. Art., 1. Abschn. GG).

Es ist so, dass solange die CoS nicht mit Mensch- und Tieropferungen beginnt, sich vor eine Kirche oder Tempel stellt und deren Gläubigen anpöpelt, und sich sonst an geltendes Recht hält, keiner was dagegen machen kann. Kein Polizist, kein Anwalt und kein Richter

Nein, es ist in Deutschland nich verboten Satanist zu sein! Auch die Mitgliedschaft in der CoS ist nicht verboten. Allerdings agieren die Mitglieder auch nicht in der Öffentlichkeit, da es ansonsten massive Unstimmung geben würde. Sind die Anhänger doch daran interessiert die eigenen Interessen zu etablieren und zu verwirklichen. In sofern wäre eine Publizierung eher hinderlich. Wir unterstützen!

Ich bin mir sicher, es muss hier zu Lande welche geben. Ich selbst gehöre zu dieser Lebenseinstelung. Nein, ich fresse keine kleinen Kinder und schlachte auch keine Katzen (es sind meine Lieblingstiere!). Das Gottesästerung strafbar ist, davon gehe ich aus. Wir leben hier in einer Welt voller Vorurteile, egal wie sehr wir uns dagegen wehren. Aber das jemand Angezeigt wird, nur weil er nicht der Meinung der Masse ist, halte ich für Gesetzteswidrig. Glaubensfreiheit ist schließlich erlaubt. Satanismus ist immerhin weniger ein fanatischer Glaube an Luzifer als eine besondere Lebenseinstelung, die eben sich mit Tabutemen wie dem Tod intensiv beschäftigt. Die Satanisten, die Opfer bringen, sind in meinen Augen überheblich, genauso wie fanatische Christen, Muslieme oder sonst was. Budisten sind noch am ehesten wie der Satanismus, denn selbst jene haben keinen (festen)Gott. Satanismus darf also folglich nicht trafgerechtlich verfolgt werden, sinst müsste man die Glaubensfreiheit aus dem Gesetzt streichen. Greez Lelwani

ich möchte in die church of satan eintreten nur wie mach ich das aus deutschland?

ich würde gerne mitglied der church of satan werden,die sich aber in den vereinigten staaten befindet,daher meine fragen: ich gehe davon aus das da nicht umbedingt die deutsche sprache gesprochen wird,und ich nur gebrochen englich spreche.ich möchte aber auch nicht nur passives mitglied sein,das ich evl.nur formulare oder sonst so was geschickt bekomme,ich wurde sehr gerne an vielen dingen teil davon sein!!!!!!!!!!!!!!!!die letzte und entscheidende frage ,es wird so viel von der church berichtet von wegen opfern sexuelle handlungen gewallt!!!!sexueller missbrauch das menschen,also mitglieder gezwungen werden,so etwas zu tuen,ist das die realität?

...zur Frage

Church of Satan - Merkmale/Vorstellungen/Inhalte

Hallo. In Ethik sollen wir die Sekte Church of Satan vorstellen. Ich habe gehofft, dass ich irgendwo passende Informationen finden kann. Außerdem bin ich auf der suche nach einer Dokumentation (in Deutsch) darüber, leider habe ich keine gefunden.

Hilfe! Wo kann ich Infos darüber im Internet herbekommen? (außer Wikipedia & die offizielle Website von Church of Satan)

Bitte nur serioese Antworten.

...zur Frage

Unterschied Zeugen Jehovas zu (anderen) Christen?

Hallo erstmal Also, damit ihr es gleich wisst: Ich bin 17 Jahre alt, männlich, Christ (Nach meiner Definition)

Meine Frage ist: Habe ich das richtig verstanden, dass Jehovas Zeugen eigentlich an die Bibel (also eigentlich an den selben Gott wie in der Bibel beschrieben) glauben aber nicht an die Sündenvegebung durch Jesus Christus? Und dass sie die Dreieinigkeit Gottes ablehnen? Also dass Jesus Christus und der heilige Geist nicht Gott selbst sind? Kennen sie überhaupt den Heiligen Geist? Oder was sind die wirklichen Unterschiede? Gibt es noch andere grundlegende Unterschiede?

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort und bitte euch, keine Streitgespräche darüber zu führen, ob die Zeugen Jehovas oder irgendwelche andere Religionen recht haben ;)

Freundliche Grüsse und vielen Dank

...zur Frage

Ein paar fragen zu den zeugen jehovas?

Ich (14) war schon so ziemlich überzeugt davon den Zeugen Jehovas beizutreten, als ich im internet auf so viele negative Aussteigerberichte traf. Es wird gesagt, dass Aussteiger mit dem sozialen Tod bestraft werden, die gemeindemitglieder nichts mehr von dir wissen wollen und du deinen eigenen willen gleich mal einpacken kannst. Eine Sekte soll es auch sein. Ich selbst bin gerade erst aus dem New Age "ausgestiegen" da es sich meiner meinung nach nurnoch um satanische abzocke handelt. längere zeit hab ich mich mit okkultismus aller art beschäftigt aber jetzt möchte ich damit aufhören und einer festen gemeinde betreten wo ich was über die bibel lernen kann und nicht mehr so leicht der versuchung nachgebe. Aber ist das denn wirklich so, wie die aussteiger das sagen? Ich kann mir ja vorstellen dass die übertreiben aber lügen werden sie ja wohl nicht oder? Und außerdem: wie trete ich da überhaupt bei? Und geht das denn wenn man noch nicht Volljährig ist,? sollte ich lieber warten oder verschwende ich nur zeit? Danke für Antworten!

...zur Frage

Gibt es Bücher welche Aussteiger der Church of Satan geschrieben haben?

Und welche in deutscher Sprache übersetzt wurden?

...zur Frage

Church of Satan, was genau ist das?

Hey, kann mir vllt jemand sagen was genau Church of Satan ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?