Chromteile Wasserzähler lose?

2 Antworten

Die Abdeckungen werden nur übergeschoben und nicht befestigt. Sollte eigentlich immer halten (an der Wand) sofern es die Original abdeckungen sind und vom Durchmesser zur Uhr passen.

Kleben besonders an der Uhr darfst du nix, weil die Uhr nach Vorschrift alle paar Jahre ausgetauscht werden muss.

picopoco  25.10.2020, 08:13

Ja kaufen kann man sie, putzen geht aber auch :-)

Silke18Neu  25.10.2020, 08:16

Sind die nicht verschraubt, wie bei einer wannenarmatur zb auch...!?

picopoco  25.10.2020, 08:18
@Silke18Neu

Ich erkenne kein Gewinde. Möglicherweise gibts an der linken Uhr ein Bajonett-Verschluss. Aber meiner Erinnerung nach wird da nix geschraubt

nimm die alten mit zum vergleich wenn du neue kaufst.die werden nur aufgesteckt und die alten sehn vergammelt aus.vermutlich halten sie deshalb nicht mehr