Chromstaub gefährlich?

1 Antwort

Wir nehmen auch über die Nahrung Chrome auf da es, auf natürlichem Wege, z. B. in Gemüse vorhanden ist.

Das du jetzt (einmalig) etwas eingeatmet hast ist da eher unbedenklich!

Schädlich wird es dann wenn man über Jahre beruflich damit zu tun hat (wie bei der Galvanik).

Siehe auch: https://www.lenntech.de/pse/elemente/cr.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
No15ah
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Also heisst das soviel wenn man zb. Viel isst dann hat man auch mal ca 2% Chrom im Körper?

unicornwarrior  17.11.2019, 11:37
@No15ah

Nein.

Egal wie viel du ist -> in den Lebensmitteln ist Chrome auch nur als Spurenelement vorhanden!

Du schaffst es nicht 2 % deines Körpergewichtes an Chrome über die Nahrung aufzunehmen.