Chrome viele Prozesse?

4 Antworten

Daß mehrere Prozesse verwendet werden hat auch mit Strukturierung und Kapselung von Aufgaben zu tun. Das ist soweit erstmal normal und auch bei anderen Browsern so.

Bei Firefox kann man zumindest ein wenig an der Konfiguration schrauben und z.B. die Zahl bestimmter Prozesse limitieren, ob das bei Chrome auch in irgendeiner Form geht, müßtest Du nachschauen.

Jede Seite und jede Extension bekommt seinen eigenen Prozess. Das hat mit der Sicherheit zu tun. Da gibts auch nix zu beheben. Einfach zuklappen, muss dich ja nicht stören.

Das ist normal. Firefox hat aktuell bei mir ebenfalls 15 Prozesse geöffnet.

Ja, ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱