Chrome öffnet ständig Tabs/Fenster mit werbung, was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 hightsearch ist ein schwierig zu entfernender Browser Hijacker 

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !   

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ Scannew zum Abschluß zur Sicherhelt noch mit Junk ware removal  tool um auch die Reste zu entfernen

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

Damit sowas künftig nicht mehr so leicht passiert 

empfehle ich Dir als Werbeblocker  ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Danke für den Stern

0

Beste Antwort, hat mir auch geholfen, dachte schon ich müsste alles neu aufsetzen. :)

0

Hey, Capricornio,

anscheinend hast Du dir beim Surfen eine Adware eingefangen, oder beim Installieren eines Programmes eine Toolbar installiert. Heutzutage kann das (gerade auf Computern mit älteren Betriebssystemen) auch beim normalen Surfen passieren.

Ich empfehle Dir, ein gutes Virenschutzprogramm zu holen, wie z.B. Kaspersky oder Bitdefender, und einen vollständigen Systemscan auszuführen. Jede gemeldeten Datei, die Dir nichts sagt, verschiebst du unverzüglich in Quarantäne oder löschst sie gleich.

Und keine Sorge - Systemdateien oder persönliche Dateien, wie z.B. Fotos werden weiterhin nicht betroffen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Die Standard-Suchmaschine kannst du leicht unter den Einstellungen wieder zu Google ändern...

Was die Werbung etc angeht, liegt vllt. daran das die Seite Werbung hat und ein Browser solche nun mal (normalerweise) als neuen Tab / neues Fenster öffnet