Christrose im Topf - drinnen oder draußen?

Christrose - (Pflanzenpflege, Christrose)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Christrose will ins Beet und blüht da auch im Winter. Wenn du sie auf den Balkon stellen musst, packe ihren Topf gut ein; im Beet ist der Wurzelballen gegen Erfrieren geschützt - steht sie im Topf, hat sie die Kälte von allen Seiten und erfriert vielleicht: Luftpolsterfolie oder so...

finzerconsult  01.12.2010, 13:38

Danke fürs sternchen - und viel Freude mit der schönen Pflanze: LG

Helleborus ist nix für drinnen! Raus damit. Die braucht's jetzt kalt.

Christrosen kannst Du entweder ins Beet setzen oder aber auch in einen schönen Kübel pflanzen und auf den Balkon oder die Terrasse stellen. Im Topf sind sie allerdings nicht ganz so einfach. Solange Du keine kleinen Kinder oder Haustiere hast, sind Christrosen schöne Winterblüher - Christrosen sind sehr giftig! Schau mal hier: http://www.mein-gartenbuch.de/christrosen/ Da kannst Du auch nachlesen, welchen Standort und Pflege die Pflanze benötigt.

halte sie am balkon, solange es nicht extrem kalt ist- falls es wirklich sehr friert, stelle sie etwa ins stiegenhaus. hell, aber kühl

diese unsitte die helleborus in töpfen zu verkaufen macht sich seit einigen jahren breit

die müssen raus und ausgepflanzt werden

in der wohnung halten die nicht lange durch und nehmen nur schaden

im topf oder kasten auf dem balkon ist das gießen problematisch

nichts für anfänger