Christliche Feiertage?

3 Antworten

Heyy^^

  • Advent: Die vierwöchige Vorbereitungszeit auf Weihnachten
  • Aschermittwoch: Der Beginn der 40-tägigen Fastenzeit vor Ostern
  • Karwoche: Woche vor Ostern, die an das Leiden und Sterben Jesu erinnert
  • Ostern: Das Fest der Auferstehung Jesu am ersten Sonntag nach dem Frühlingsvollmond
  • Pfingsten: Das Fest des Heiligen Geistes, 50 Tage nach Ostern

LG Liv

Ja gibt viele viele sind aber bundesweit

Karfreitag

Ostersonntag+Montag

Pfingstsonntag+Montag

1./2. Weihnachtsfeiertag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

emm, fast alle gesetzlichen und bundesweiten Feiertage sind christlich!

Karfreitag

Ostersonntag+Montag

Pfingstsonntag+Montag

Himmelfahrt

1./2. Weihnachtsfeiertag

8 von 10

Nicht christlich sind:

Neujahr

1. Mai

3. Oktober

nicht bundesweit sind zB:

DreiKönigstag

Reformationstag

Aller Heiligen