Christian Hemschemeier (Liebeschip) kritikunfähig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo J, ich habe den Verdacht, daß er mich auf YT ausgeblendet hat, wg. Aufzeigen daß er die kommentierten Leser E-Mails zuweilen nicht sorgfältig genug liest, was ich bei einem Psychologen doch etwas befremdlich finde, sowie sein Bezug zur PickUp Szene, wo ich zuweilen eine andere Meinung als das Gros seiner Follower äußerte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J123456789012
Fragesteller

Hi Lola, so langsam ergibt sich ein Bild. Spannend, dass du ähnliche Vermutungen hast (blocken/ ausblenden bei Kritik). Find es voll ok wenn Leute geblockt werden, die beleidigend sind.

Aber sachliche Kritik auch zu blockieren finde ich strange. Naja. Also ich bin definitiv geblockt 😅

Habe jetzt auch den anderen Kurs nicht geholt. Schaue ihn seit ich das festgestellt habe auch gar nicht mehr. Und den bereits gekauften Kurs würde ich am liebsten „zurückgeben“. Hat jetzt für mich nen unguten Beigeschmack…

Leider geht das nicht.

Einwas Gutes hat es: ich habe inzwischen ein Buch gefunden, welches sehr wissenschaftlich ist, sehr versöhnlich geschrieben und bei dem ich so viel mehr lernen konnte, als auf dem Kanal. 😊

Wurde auch gesperrt, nachdem ich sachlich geäußert habe, dass ich aufgrund meiner Lebenserfahrung eine andere Ansicht zu seinem Polaritätskonzept vertrete. Mein Eindruck ist, dass gerade weibliche kritische Stimmen auf diesem youtube-Kanal nicht geduldet werden. Offen sexistische, vom sprachlichen Niveau bereits unterirdische Kommentare von Männern, die offenkundig der Red Pill-Szene nahestehen, scheinen bei Herrn Hemschemeier dagegen beständig willkommen zu sein.

Einfach mal darauf achten, wie lange negative Kritik online bleibt! 😉 ...

Penthesilea333  05.02.2024, 11:04

Ja, dieses Video ist entlarvend. Im Grunde vertritt er sehr wohl diese im Kern frauenverachtende Red Pill-Haltung. Seine Kurse werden aber überwiegend von Frauen gebucht. Unverständlich! Genau solche Männer sind doch das Problem, warum es so schwer für denkende Frauen ist, eine verlässliche Beziehung auf Augenhöhe zu führen! Solche Männer wollen keine Augenhöhe, keine Gleichberechtigung, sondern Kontrolle und die egoistische Befriedigung ihrer Bedürfnisse.

Penthesilea333  07.02.2024, 17:01
@Egal12367

Ich verstehe nicht, warum trotz dieses sexistischen, oberflächlichen Frauenbildes immer noch so viele Frauen seine Kurse buchen. Völlig falscher Content für Frauen, die Liebe und Partnerschaft suchen!

In den neueren Videos des Herrn H. wird die Objektifizierung der Frauen ganz selbstverständlich vorausgesetzt: beim Daten geht es um Sex (gerne möglichst schnell) und die Qualität einer Beziehung wird an der sexueller Zufriedenheit des Mannes gemessen. Wenn es nicht mehr läuft, soll der Mann die Frau eifersüchtig machen, das sei männlich polar. Nix mit Empathie, partnerschaftlicher Kommunikation, Werten mit Substanz oder gar Liebe. Es geht um das "Dating Game" oberflächlicher, frustrierter Männer. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem Hemschemeier vor einigen Jahren, der mal gute Tipps für von Liebessucht geplagte Menschen gegeben hat. Das sollten die Frauen, die trotzdem noch Geld für seine Kurse ausgeben, bedenken.