Christ- oder Weihnachtsstollen zu flach

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre das einen Versuch wert?

Tipps & Tricks für den Christstollen: Damit der Christstollen beim Backen nicht zu flach auseinandergeht, vor dem Backen 20 Minuten kühl stellen. Wer ganz sichergehen will, verwendet eine „Stollenbackhaube“ >

http://www.livingathome.de/kueche/christstollen-57774.html

Backst du den Teig auf einem Blech? Wenn ja nimm einfach eine Stollenbackform dann passiert das nicht mehr, denn dann kann der Teig nicht breit laufen...gutes Gelingen .-)

Vielleicht nimmst du eine zu breite Form für die Menge an Teig,die du da einfüllst!?Wenn Du eine hohe Kastenform nimmst, dann kann das eigentlich nicht passieren.Diese sollte bis 3/4 gefüllt sein!

Hallo liese05, wenn ich mir die Fotos anschaue, sieht es so aus, als wenn gar keine Backform verwendet wurde.

0

Was möchtest Du wissen?