Chiropraktiker werden?

BeYouHP7  08.05.2022, 07:35

Wie alt bist du denn?

Lelela1
Fragesteller

erst 19 :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die prüfing noch nicht mschen wohl aber dich an einer heilpraktikerschule anmelden und die prüfungsvorbereitung ablegen. Heilpraktiker müssen schon eine Menge wissen, vieles word dir aber in deiner MFA Ausbildung auch vermittelt.

Lelela1
Fragesteller

Ich hatte gesehen das mit der vollendeten MFA Ausbildung man nur 9 Monate „Ausbildung“ als Heilpraktiker macht. Heißt das ich theoretisch diese neun Monate vollziehen kann nur halt nicht die Prüfung ablegen?

sunnywobgirl  08.05.2022, 07:59
@Lelela1

genau.. und dich auch nicjt zur prüfung anmelden..die frage ist wie sinnvoll das ist. die ausbildung ist freiwillig theoretisch kannst du dich auch privat vorbereiten und schauen welche inhalte die mfa ausbildung nicht abgedeckt hat. aber ausbildung ist eigentlich möglich nur eben die prüfung net

In Deutschland gibt es da scheinbar echt keine Möglichkeit, aber im Ausland müsste es gehen. Aber dort ist es dann oft ein Bachelorstudiengang für den du Abitur oder Fachabitur brauchst.

Aber muss jetzt an Homer Simpson denken:

https://www.youtube.com/watch?v=FOK4J1kTEvc