Chips die nicht mehr gut sind auskotzen?

4 Antworten

Ein Weg findet es schon, aber kommt auf der Masse an wieviel du davon gegessen hast. Falls du den reiz verspürst dass etwas raus muss, vielleicht nochmal versuchen..

Ich hab's mal so gemacht, dass ich mein Finger zum Zäpfchen der am Gaumen liegt schob, da verspürst du auch den reiz und hast nochmal eine Chance dass was kommt. Nur niemals tun wenn einem nicht schlecht ist!

Achso und... Wenn es dir soweit super geht & dir vielleicht nicht schlecht war, dann war es wahrscheinlich noch nicht wirklich verdorben, nur weil's nach'm Datum schon abgelaufen ist.

Abgelaufene Lebensmittel.... Immer Mal ein Thema.

Hier handelt es sich um das Mindesthaltbarkeitsdatum. Nicht das Verfallsdatum. Oder eine Ungenießbarkeit...

Da brauchst du nichts machen: die Chips sind aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich länger haltbar, als dir dieses Datum suggeriert. Meist Monate später kannst du sie noch essen! Ohne bemerkbare Qualitätseinbußen. Und ohne, das dir davon irgendeine Gesundheitsgefahr droht.

Solange Geruch, Aussehen und Geschmack normal sind... Guten Appetit.

Etwas anders ist es mit stark Eiweißhaltigen Lebensmitteln wie Fleisch und Fisch ... Frische Produkte sollten nur wenige Tage gelagert werden. Gehacktes sollte z.b. am selben Tag verarbeitet und gegessen werden. Allein, weil die stark vergrößerte Oberfläche durch das wolfen ideale Bedingungen für Bakterien darstellen. Da hilft im Zweifelsfall nur eine Entsorgung.

Wenn die schlecht gewesen wären, hättest du sie nicht runterbekommen. Trink ne Limo und komm runter.

Bloß, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, sind die Chips nicht gleich verdorben.

Das heißt "mindestens haltbar bis..." und nicht "sicher tödlich ab..."

Pauli1965  15.02.2023, 14:42

Du hast das Wort doch selber geschrieben...