Chip.de - seriös?

12 Antworten

Ja, von chip.de kannst Du bedenkenlos herunter laden. Das ist eine absolut seriöse Seite - schließlich stcekt dahinter eine der größten fachzeitschriften Europas und die wollen sich sicher ihren Ruf nicht kaputt machen.

Beowulfof  18.04.2011, 17:48

Computerbild ist noch größer und mit deren CDs, genauso wie mit den tuning-CDs von Chip.de ruinieren sich tausende regelmässig ihren Computer...

48Clemens  18.04.2011, 17:50
@Beowulfof

wenn man als auf seine PC ohne Hirn herunterlädt stimmt deine Aussage

kritiker111  18.04.2011, 17:58
@Beowulfof

Ich bezweifle, dass Computer-Bild die europaweit agierende Chip wirklich übertrifft.

Und wenn man einfach ohne zu überlegen herunter lädt und installiert oder vo CDs alles installiert, dann kann das immer schief gehen. Egal woher das jetzt kommt.

Aber man kann sicher sein, dass man in keine Abo-Falle tappt und dass die direkt von Chip herunter geladene Software vorher überprüft wurde.

Ja, kann man runterladen, hatte aber schonmal ne Virusmeldung.

man muss natürlich in der Download beschreibung lesen ob Freeware oder Hardware aber wenn freeware is kannst du dich auf Chip.de verlassen

mach ich auch immer und hab nur gute erfahrungen damit gemacht

TrollReturns  18.04.2011, 17:42

Freeware oder HARDWARE? *lachflash* Was hat Hardware damit zu tun? xDDD

Also chip.de ist meines Wissens nach seriös. Lade entweder dort oder bei computerbild.de runter. Ist mir da am Sichersten - hatte auch noch nie Probleme damit.

Wichtig ist, niemals irgendwo Adressdaten eingeben zu müssen.

ShadowHunter068  21.02.2021, 17:22

Also jetzt mal wirklich!

Chip und computerbild sind meinses wissens nach die seiten wo du dir NIE was herunterladen solltest! Es gibt sehr, sehr viele gründe warum. Ich nenne mal 3

Warum du dir nie was bei chip downloaden solltest:

  1. Chip hat schon (und wenn ich sage viele, meinte ich auch viele) viele (sehr viele) "EIGENE VIREN" erschaffen die sehr böse in schlimmsten fall sogar mit Ransomware (wenn du dich nicht um den virus kümmerst ihn zu entfernen) enden können ich nenne mal ein paar viren von chip

Virus 1. PUA VIRUS

es gibt den PUA/Win32/Installer Core (interliert andere und erstellt andere viren ordner)

es gibt auch pua adware und pua backdoor usw.

Virus 2. Chip INstaller core

ist im prenziep das gleiche wie PUA/Win32/Installer Core aber nur viel härter und ein bischen anders.

viele sagen ja der windows defender sagt es nur als fehlanzeige und Chip\Instaler core ist kein virus.

ABER bevor ich dir eine antwort gegeben habe (die du jetzt liest) bin ich in einen VIRTUELLEN pc (VMware) gegangen und habe mir chip installer core auf die virtuelle maschiene gapackt virtuelle maschiene von mienem physichen pc getrennt und bin ins internet gegangen und habe so manche sachen gegoogled die meinem PC schäden können. ES GIBT LEUTE DIE DEN CHIP INSTALLER CORE HABEN UND SICH ÜBER MANCHE VIREN MAL INFOMIEREN WOLLEN z.b wanna cry. SO und wo ich dann in der virtuellen marschiene die mit dem Cip installer core infiziert war, und habe im internet so manche sachen gegoogled die man eigendlich NICHT an seinem physichen PC suchen sollte (vorallem nicht mit einem virus der dir viren drunter lädt und wenn schon dann nur in einer virtuellen marschiene die auf höchstes abgesichert ist) ich googlete z.b WannaCry(eine ransomware die im jahr mehr als 4Milliarden US doller schäden anrichtet) WannaCry Free Download, ich habe den tab lange offen gelassen dann googlete ich noch MEMZ download Free und dann wartete ich und was siehe die virtuelle maschiene war mit MEMZ infiziert und wer hat das gemacht der CHip installer core aber es hat schon sehr lange gedauert gleube so 6 stuntunden bis der pc memz hatte.

DANN NOCH GRUNDE NUMMER 2

die werbung mit diesen RIESSIEGEN grünen download buttons

wenn die da sind dann sollte man schonmal nichts auf der seite downloaden

*dann nochmal sorry wegen der schlechten rechtschreibung*

Eichbaum1963  21.02.2021, 20:53
@ShadowHunter068

Jaa, in den letzten 10 Jahren hat sich da einiges sehr verschlechtert - leider.

Und das mit den "Werbe-Download-Buttons" ist mir auch schon lange aufgefallen.

Auch mit ein Grund, warum ich mir diese Zeitschriften nicht mehr kaufe. So etwas kann und darf ich nicht mehr unterstützen.

ShadowHunter068  04.03.2021, 13:31
@Eichbaum1963

Mein Bruder hatte mal glaube wo er 6 oder 7 war 38 viren weil er nicht wusste wie man das downloaded. Da hat er immer auf jede Werbung gedrückt XD Naja immerhin hat er draus gelernt das es auch viren gibt und jetzt geht er sehr gut mit seinem PC um.

Chip ist eine der geilsten Seiten überhaupt, legal und kostenlos.

ShadowHunter068  21.02.2021, 17:29

Ha Infomiere dich mal über die ganzen viren die chip erstellt haben