Chip einpflanzung unter die Haut?

4 Antworten

Die Offenbarung enthält viele Metaphern, die für die Gemeinden Gottes geschrieben wurden. In der Welt, die Gott nicht kennt, wird vieles falsch ausgelegt. Das Kennzeichen muss nicht ein Chip sein, den man auch mit Gewalt "einpflanzen" könnte, sondern die Gesinnung, das zu tun (Hand, Stirn), was das wilde Tier (Politik) will.

Ein Muslim meinte es steht sicher auch im Koran aber er ist sich nicht sicher, stimmt das?

Es gibt eine vage Ähnlichkeit im Koran in Sure 27:82 "Und wenn das Wort über sie fällig wird, bringen Wir ihnen ein Tier aus der Erde hervor, das zu ihnen spricht; (dies), weil die Menschen von Unseren Zeichen nicht überzeugt sind."

Das ist aber auch schon alles. Ein Malzeichen des Tieres wird dort nicht beschrieben.

(Chip) ... [Neue Weltordnung]

Solch moderne Deutungen halte ich für unsinnig.

Das hat nichts mit "Mahlzeit" zu tun. Gemeint war ein Merkmal. Geld wurde gestempelt und noch nicht geprägt wie heute. Auf der einen Seite ein Tier auf der anderen Seite der Kaiser. Zahlen befinden sich auch auf den Münzen. Papiergeld gab es noch nicht. Vermutlich waren römische Münzen gemeint, weil das jüdische Geld nichts mehr wert war. Damit konnte man nichts mehr kaufen, war ungültig.

Ein Stempel reicht völlig - aber ja, es gibt ja schon heute in China Läden, die du nur mit ID betreten kannst - Gesichtserkennung z.B.