Chinesisches Tattoo richtig?

1 Antwort

Man würde es so verstehen, dass "endlose Liebe der Löwen-Sternzeichenfamilie" gemeint sein könnte.

Sehr verwirrend und wirklich nicht so empfehlenswert. Oder meinst du alle Menschen mit Sternzeichen Löwe? Oder meinst du den Namen Leo?

Versuche es lieber nochmal oder versuche einen Muttersprachler mal zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
LaraB2
Fragesteller

Ja das war was ich schreiben wollte. :) würde es dann auch das gleiche heißen, wenn die Symbole für "Familie“ weg gelassen werden? Bzw sodass es heißt endlose Liebe der Löwen (Sternzeichen)? Danke

Noidea333  23.11.2022, 08:41
@LaraB2

Ja, wäre besser. Aber wie gesagt. So als typisches Tattoo, worüber sich andere Menschen freuen, wenn sie es sehen oder cool finden, die es verstehen, wäre bei diesen Wörtern nicht der Fall.

Aber in erster Linie muss es ja dir gefallen. Trotzdem solltest, du bevor du chinesische Schriftzeichen als Tattoo nimmst, noch unbedingt einige Muttersprachler fragen. Restaurant, Museum, Universität, Sehenswürdigkeiten. Man kann an vielen Orten jemanden finden, der dir kurz helfen kann.