Chinesische Sternzeichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sternzeichen werden bei uns auch immer anders dargestellt, genauso eine Freiheit nehmen sich auch die Asiaten heraus.

Bildersuche Google: Sternzeichen

also ist es im Prinzip egal von wo ich das hole, kommt eh überall das Gleiche bei rum. Such ich mir eben das schönste aus.

@mmotchen

Ich finde zB auch Darstellungen von Sternzeichen in manchen Kalendern, oder Zeitungen oder sonstwo schöner, als woanders. Der Skorpion geht meist noch. Aber so Waage, oder Zwilling, da nutzen viele ihre gestallterische Freiheit.

Machs doch wie du es magst, stehst du zB auf Fantasy, würd eich mal beim Laden nachsehen, was Hase und Hahn so hergeben.

Oder klassisch, .... da würde ich völlig auf das gehen, was mir selber gefällt. Oder, du machst nur die Schriftzeichen, dann fragen alle nach, was die bedeuten. Oder hast du vor beides zu machen?

@Cornyx

Ich habe eigentlich nur vor die Schriftzeichen zu machen. Mit den Tieren sieht das dann vielleicht doch etwas "too much" aus.

@mmotchen

Hatte grad noch eine Idee, da du dich ja auf die Schriftzeichen beschränken willst:

Geh doch mal in ein Chinesisches Restaurant und sprich die mal drauf an, nebenbei kannst du dir dann am Buffet noch den Hunger stillen. ;-)

Mir erzählte mal ein chinesischer Bekannter, dass die Schriftzeichen dort auch regional unterschiedlich sind.

Einfach mal versuchen, oder hast den "Frosch" schon auf der Haut? ;-)

Das sollte recht eindeutig sein, aber ich glaub du willst die Symbole, nicht die Schriftzeichen, oder?

asia - (Tattoo, chinesische Sternzeichen)