Chinesische Nudeln Yum Yum

5 Antworten

Yum Yum ist eine Thailaendische Firma welche diese Instantnudeln herstellt. Ich denke mal dies ist es : http://asia.nudel-suppen.de/ramen/yumyum-thai-suki.htm

Eventuell haben sie diese Sorte eingestellt? Ich schaue da nicht wirklich nach, da Instantnudeln nicht zu meiner Nahrung gehoeren.

Die Wuerzung ist angelehnt an Thai Suki, welche ihrerseits von Suki Yaki aus Japan kommt. Allerdings ist Thai Suki vom Geschmack her eher mit Shabu Shabu oder Chinese Hotpot vergleichbar. Vielleicht mal diese Alternative in nem Restaurant versuchen? Schmeckt bedeutend besser als Instant.

Ich weiss in Hamburg gibt es ein paar Asia Geschaefte die von Thais gefuehrt werden, such dir da doch sonst mal eines in der Naehe raus und frage gezielt nach. Die haben auch die Bestellkataloge und koennen dir sagen ob es das noch im Sortiment gibt. Allerdings kann es sein das du dann gleich nen Karton abnehmen musst, wenn sie die nicht mehr regulaer bestellen.

Ist das irgendwas drinnen, was man nicht essen sollte?

Aber hallo. Egal welche Sorte. Das ist ganz fieses Zeug. Da ist nix nahrhaftes oder gesundes drin. Lass lieber die Finger davon.

Solltest du chinesisches Essen mögen, kauf dir ein Kochbuch. Schmeckt besser und ist frisch zubereitet auch gesund!

Das waren keine chinesischen Nudeln von "Yum Yum" in der Geschmacksrichtung "Thai Suki" (letzteres würde z. B. ein Russe als "thailändische Bordsteinschwalben" definieren).

Diese Geschmacksrichtungen gibt es nicht in China, sie werden hier nach dem Kaufverhalten des deutschen "Michels" kreiert und verkauft! Wenn also einige Kunden hier diesen Quark nicht mehr so richtig kaufen wollen, dann lassen sich die Chinesen ("Asiaten", oder wie auch immer) etwas Neues einfallen, um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der deutsche Normalbürger hat eh keinen Geschmack, schon gar nicht was asiatische Küche angeht!

Ooohhh wie ich mich freue endlich jemanden zu finden der auch auf der suche nach lila yum yum ist.

Da der Beitrag schon 1 jahr her ist, hoffe ich du hast schon ein ergebnis Sofia. Wenn jaa sag ihn mir bitte ich komme auch aus hamburg

XxJuicyxX  22.12.2022, 13:42

Nach Jahren der Suche schon etwas gefunden ?