Yum yum Nudeln Gefahr!?

2 Antworten

Es ist Instant-Ware, und lange lagerbar. Aber es ist ein minderwertiges Nahrungsmittel und enthält relativ viel Mononatriumglutamat.

249761  12.10.2021, 18:58

Ist Mononatriumglutamat schädlich?

Toxische Wirkung: Glutamat wird eine neurotoxische Wirkung nachgesagt, die zu Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson führen kann. Steigert Appetit: Glutamat ist an der Appetitsteuerung im Gehirn beteiligt. Glutamat soll den Appetit steigern und so mitverantwortlich für Übergewicht sein.

luibrand  12.10.2021, 19:01
@249761

Die Menge macht das Gift. Du hast bereits die Schwachstellen genannt.

Lukasr1f1
Fragesteller

Danke sehr, also ab und zu ist es nicht gefährlich? Ich bin auch sehr fitt und trinke nur Wasser und treibe Sport

Jede Menge Zusatzstoffe, E-Stoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen usw., keine gesunde Sachen. Keine Vitamine, Mineralien usw.